Problem, lautes Geräusch nach abstellen des Motors

  • Hallo


    Ich hab vorhin gemerkt, als ich das Auto abgestellt hatte, hörte ich ein lautes Geräusch, Lautstärke steigend, aus dem Bereich Links oben (wenn man vor dem Auto steht) unter der Motorhaube. Es hat sich so angehört als ob man bei einem Flugzeug die Turbinen startet. Eine art Pfeifen nur gröber.


    Da ich sonst keinen Fragen kann hat vl hier irgendwer eine ahnung?


    Vielen dank im voraus...


    Lg

  • Läuft der Lüfter (Motor) vielleicht nach? Hast wenigstens geguckt was es war, oder sollen wir wirklich raten?


    Wenn du keinen hast den du fragen kannst, wer soll´s dann reparieren? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich wissen würde was es ist hätte ich es ja gesagt, und wenn ich wen hätte den ich jetzt anrufen könnte hätte ich hier auch nicht gefragt.


    Es war nur ne kurze Strecke 1-2km, draußen war kalt, und der Motor war noch nicht mal warm. Pfeifte auch leicht während dem fahren (gas geben).


    Modell: 320d, bj 1998

  • War garantier der Zuheizer. Der läuft noch glaube 90 sekunden nach. Bei den vfl Modellen des 320d warn noch Dieselzuheizer verbaut. Ist im Prinzip das gleiche wie ne Standheizung. Soll dafür sorgen, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.


    Kannst ja mal die Haube auf machen und dann links hinten in der Ecke schauen (da wo bei den Benzinern die Batterie sitzt) ist son eckiger Kasten. Laufen auch Wasserleitungen dran vorbei.