Elektrochrom Innenspiegel zu dunkel wenn es draußen dunkel ist...

• der elektrochrome innenspiegel im 316ti verdunkelt immer maximal, sobald es draußen dunkel ist und irgendeine lichtquelle von hinten gegen den spiegel scheint. man kann kaum noch was erkennen - außer den scheinwerfern der nachfolgenden. es handelt sich eindeutig um eine fehlfunktion, denn ich habe auch in meinem 530d elektrochrom, und weiss deswegen, wie das eigentlich zu funktionieren hat. deckt man den sensor im spiegelglas ab, wird der spiegel wieder heller. es scheint also etwas mit der steuerung nicht in ordnung zu sein.

hat irgendjemand eine idee, woran das liegen kann?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

• Also eigentlich soll es so sein, das die Lichter nicht mehr Blenden, was sie dann auch nicht mehr tun. Also schonmal korrekt. - Je nach dem wie dolle die Lichter rein scheinen, ist er bei mir auch ganz dunkel, und man erkennt ja noch etwas. Ich hatte es mal, das die sicherung vom EC-Spiegel defekt war (glaube 5 oder 7,5 amp.) und da war es auch so das der nicht so richtig dunkel wurde, wahrscheinlich ist beim 5er die Sicherung für den Spiegel defekt und deswegen erscheint er dir heller?

• Also eigentlich soll es so sein, das die Lichter nicht mehr Blenden, was sie dann auch nicht mehr tun. Also schonmal korrekt. - Je nach dem wie dolle die Lichter rein scheinen, ist er bei mir auch ganz dunkel, und man erkennt ja noch etwas. Ich hatte es mal, das die sicherung vom EC-Spiegel defekt war (glaube 5 oder 7,5 amp.) und da war es auch so das der nicht so richtig dunkel wurde, wahrscheinlich ist beim 5er die Sicherung für den Spiegel defekt und deswegen erscheint er dir heller?

beim 5er funktioniert das ganze perfekt, denn selbst wenn ein suv mir auf der bahn volle kanne mit xenon von hinten reinballert, werde ich nicht geblendet. ich kann jedoch immer genug sehen. beim 3er wird es wirklich so radikal dunkel, dass man außer den lichtern der nachfolgenden nichts mehr erkennen kann.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

• Versuch halt mal ein kleines Stückchen graue Folie oder so über den Sensor zu kleben, dass die Sensitivität gedämpft wird. Vielleicht keine Dauerlösung aber der Spiegel kostet ja auch bisschen was schätze ich. ^^

• ich werde erstmal den vorderen sensor untersuchen, vielleicht ist der irgendwie verschmutzt, so dass die elektronik von einer höheren blendung ausgeht und deshalb zu stark herunterregelt.