Fährt noch jemand mit Autogas ?

  • hallo


    die kofferraumerhöhung ist ganz einfach zu umgehen einfach den orginal boden verkehrt rum raufmachen und schon passt es achtung geht aber nur beim cabrio


    fûr schreibfehler ûbernehmen wir keine haftung :thumbup:

  • also wenn du den 55 liter brutto tank nimst dann sind es wohl nur 2-3cm, ich habe in der limo den 67 liter (den ich jedem der längere strecken fährt auch empfehlen würde) drinne. mein umrüster meinte der wäre eigentlich für den touring oder so, aber er passt auf jeden fall auch in die limo, lasst euch da nix erzählen.


    mit dem tank ist der kofferaumboden ca. 6cm höher, habe styordur-platten um den tank herum ausgeschnitten und da den alten "deckel" und den teppich draufgelegt, das passt soweit eigentlich ist praktikabel und fällt auf den 1. blick nicht auf und war jetzt nicht sooo viel arbeit. man kann das sicher noch besser machen wenn einem ein absolut makeloses koferrauminneres wichtig ist.


    würde übrigens den 67l tank nehmen auch sofern du nicht wenig fährst (und dann macht gaseinbau ja wenig sinn), weil durch pumpe und mindestfüllmenge usw sind's knappe 50L die bleiben nur.

  • Mich würde mal interessiern wie groß bei Euch die Diskrepanz zwischen
    Bordcomputeranzeige und tatsächlichem Gasverbrauch ist.


    Ich bin am WE von Bonn nach Berlin und zurück. Bin sehr sehr sparsam gefahren
    mit meinem 320i Touring. So 120-140 km/h. Immer schön rollen lassen, denn die Bahn war frei.
    Ich wollte auf dem BC eigentlich die 8,0l knacken und ne 7 vorne haben. Habs aber nicht ganz geschafft.
    Waren dann im Endeffekt genau 8,0 l laut BC. Aber tatsächlich habe ich 10,7-11,0 Liter Gas verbraucht.


    Ist das nicht ein bischen zu viel? Ich hatte vor dem e46 einen e34 mit M50/B20 Motor und derselben
    Gasanlage, und der war wesentlich sparsamer auf der Bahn. Mit dem hatte ich 8,xxl Gas bei o.g. Bedingungen.

  • Also 2 bis 3 Liter abweichung nach oben hab ich schon, fahre aber meinen mit 11,9 laut BC :P Aber eben auch nicht 120-130.

  • also ich komme auf knapp 11,5 Liter bei meinem 325i. Mit Benzin waren es 9,5-10Liter. Also 1,5-2 Liter mehrverbrauch, das ist erwartungsgemäß. Im Bordcomputer steht 9Liter irgendwas meist so.


    Meine Autogaskosten pro KM liegen so bei unter 7€ pro 100km. spritsparend fahren tu ich auch nicht, wenn die bahn frei ist fahr ich gern 200-220. Reichweite mit dem 67L Tank (Vialle) ist 300km (Nachts die A7 lang ;) ) bis 500km (relativ volle autobahn).



    Der 320 verbraucht ja glaube ich nicht wesentlich weniger als der 325 und 330. 10,7 bis 11L tatsächlicher Gasverbrauch klingt für mich völlig OK.


    zum nachvollziehen verbrauch, kosten usw kann ich www.spritmonitor.de nur empfehlen, mache dort meine ganze "autobuchhaltung" um mal zu sehen was es mich pro KM kostet.