Fährt noch jemand mit Autogas ?

• Gibts schon wieder weitere Erfahrungen von umgebauten E46 ?

Wenn jemand noch Bilder einstellen könnte wer sehr nett :)

Ein Arbeitskollege lässt in den nächsten Wochen einen Compact auf Gas umbauen, ich hoffe ich bekomme Bilder davon :)

Hat jemand einen 318 umgebaut. Unser chui wäre sicher immer noch sehr daran interessiert!

• hi scheint so also müsste ich selbst mal in kalte wasser springen
    und werde einfach schauen das mit dem jetzt e46 320i touring :) autogasumbau klappt.
    bei 6zylindern istder aufwand und der preis etwas höher aber die natur und der geldbeutel wirds mir danken!

werde dann einen ausführlichen bericht mit bildern machen.

eingebaut wird eine Landi Renzo Omegas Vollsequentanlage mit Radmuldentank

• hey leute, ich würde meine 318 gerne auf autogas umbauen weiss aber nicht genau wie lange ich den noch haben werde,gehe nächstes jahr in den einsatz.

• ich habe wie in einem anderen thread schon geschrieben eine brc sequent 56 anlage drinne. an der ampel geht er ganz gerne mal aus oder auch beim rückwärtsfahren. habe schon zündkerzen getauscht, die zündspulen sind demnächst dran und danach kommt nochmal eine feinabstimmung bei einem gasumrüster in meiner nähe der diese anlagen ebenfalls verbaut. dann sollte es keinerlei probleme mehr geben. sonst läuft die anlage aber sehr gut, kaum merklicher leistungsverlust-im unteren drehzahlbreich bin ich sogar der meinung das etwas mehr drehmoment da ist. von den kosten her fahre ich so auf ca 6,50€ auf 100km und kann an der tanke auch lächeln ;) grüße jan

• Die Gasanlage hat letztlich aber auch einen Wiederverkaufswert, armortisiert sich also viel schneller als das die üblichen Rechner das hergeben, bis 20% weniger CO2 kann sich auch sehen lassen. Ich baue demnächst um (öcotec digigas). Meiner hat erst 90.000 km und fährt hoffentlich noch viel mehr.

• Hallo, ich habe meinen 328 QP(Bj2000) vor gut 10 Wochen auf Gas (Prins) umrüsten lassen. Ich bin berufl. viel unterwegs und hab schon gut 20.000km mit der Anlage ruter.(gesammt jetzt 175.000) Ich Doofmann hab lange überlegt und viel Geld unnötig für supersprit verbraten.
    Für den Einbau(2650.-) hab ich mir nicht den günstigsten sondern den besten gesucht und fahr ab dem ersten km ohne Probleme.
    Der Motor läuft"sammtiger", Leistungsabfall nicht spürbar und Endgeschwindigkeit liegt weiterhin bei 240. Die Umrüstung sollte nur ein Test sein, für weitere BMW´s, denn bei den km brauch ich bald jedes Jahr nen neuen(gebrauchten). Ich such mir gute QP´s aus, mit unter 100.000km, da sonst der Wertverfall später zu hoch ist.
    Angebote für meinen jetzigen hab ich schon genug, denn meine Pflege und vor allem jetzt, mit der Gasanlage, wird das interessant.
    Suche für Jan/Feb nen 645ci oder nen 330.
    Ab 35000km pro Jahr fährt man auf "Gewinn" , sodas ich das bei einer solchenkm Leistung nur empfehlen kann.
    Aber, der, der die Anlage einbaut, ist der entscheidende Faktor!!!
    Bei Fragen schreibt mich an.
    ciao

• Hallo Artemis,

kann deine Aussagen nur mehr als bestätigen. Ich habe vor 3 Jahren umgerüstet und mittlerweile über 120000 km abgespult. Funktioniert wie am ersten Tag :D Für (Benzin) Vielfahrer eine echte Alternative!

Viele Grüße

Markus

• Habe seit ca. 10 Tagen jetzt eine öcotec digigas Anlage für meinen 330i eingebaut (69l Tank). Die Anlage schnurrt einwandfrei, es musste nur die Kaltstarttemperatur etwas angepasst werden (65 Grad, vorher 45 Grad). Somit schaltet die Anlage bei einer Außentemperatur von ca. 3 Grad nach ca. 1 km auf Gas um. Die 65 Grad werden am Verdampfer gemessen. Die genauen technischen Daten reiche ich nach. :D