Zentralverriegelung macht Ärger

  • Hallo...

    Hab des Problem auch. Weiss alledeings auch ned weiter. ||

    Am Anfang konnte ich den Schlüssel noch anlernen, doch jetzt geht gar nix mehr. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mein Schlüssel aufgesägt. Der Akku der da drin war, ist tot. habe einen neuen bestellt und werde ihn einlöten. Auch bei mir zeigt der fehlerspeicher nix an. BWM sagte, ich bräuchte einen neuen Rolling :(

    Kann es sein, dass der Emfänger von der ZV im Rückspiegel ist?

    Wäre echt coll, wenn jemand eine Idee noch zusätzlich hätte.

  • Kann es sein, dass der Emfänger von der ZV im Rückspiegel ist?

    Beim Cabrio ja, beim Touring im Heckspoiler wenn ich mich nicht irre.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen hab ähnliches problem bei meinem 330xi touring, ffb ohne funktion schlüßel lassen sich auch nicht mehr anlehnen.

    Was geprüft und versucht wurde: batterie schlüßel ok, Empfänger ok, dachte jetzt mal an nen kabelbruch heckklappe, aber bei dem Wetter schlecht möglich.

    Über schloß funktioniert alles wie es soll, heute fehlerspeicher ausgelesen mit inpa kann die zke nicht auslesen, da ich ja noch mehr Software hab also die versucht.

    Mit carly : Fehler in der zke aber nicht welcher mit lebenslanger Version solle ich den Mechaniker freischalten für 2.99€ pro Monat, carly betreibt also abzocke und ist auch sonst nicht wirklich zuempfehlen.

    Mit carsoft v12: auch Fehler in der zke, modul türe vorn links.

    Jetzt hab ich ja hier was von dem drehfallenschloß gelesen nur das Wort modul verunsichert mich da ein wenig, und rein auf Verdacht zu tauschen eher aufwändig und teuer.

    Meine Frage jetzt: beeinflußt die drehfalle die ffb?

    Danke für evtl. antworten

  • Danke für eure Antworten, na das drehfallenschloß wechseln ist ja nicht so einfach, hatte es beim 320 meiner Frau schon mal gemacht und prompt nen Fehler mit eingebaut.

    Es lies sich dann die fahrertür nicht mehr öffnen egal was ich versucht hab, der freundliche hats dann gemacht kosten 156€ aber was der fehler war schwiegen sie sich aus.

    Denn alles öffnete sich außer eben die neue drehfalle.

  • Danke für deine Antwort msec,

    werd ich dann wohl machen müssen Wenns wetter besser ist, muß es ja im freien machen hab keine garage.

    Hab irgendwo gelesen das man vor Ausbau die Batterie abklemmen soll, viell. War das der Fehler beim 320 meiner frau dass sie nicht entriegelt hat, mir graust jetzt schon davor.

    Da Lob ich mir meinen Oldie 2002 ti keine Steuergeräte einfache relais schaltungen.

  • ich klemm bei so gut wie keinem Steuergerät die Batterie ab, einfach den Stecker abziehen und fertig. die meisten haben da nen Problem mit das Schloss richtig in die Schließfalle ein zu führen.

  • So Leute hab grad Wetterbedingt den dachspoiler runter und am Empfänger gemessen,

    Ergebnis: am blau-roten kabel liegen genau 5 volt an, aber an dem roten liegt nix an 0 volt,

    Kann das jetzt auch noch mit der drehfalle was zutun haben oder nur kabelbruch?