Uhrzeit stellen

• Hallo,
    es wird ein Stöhnen durch das Forum gehen bei diesem Thema...!
    Dennoch:
    Wie ich die Uhrzeit stellen kann weiß ich. Steht in der BA und zig-fach im Forum- hab ich auch schon gemacht. Aber:
    Im August 2012 hab ich einen 318 touring Bj. 2000 gekauft. Im Instrumentenbrett wurde die Uhrzeit angezeigt. Einen "BC"- Taster habe ich- tut sich aber nix wenn ich drücke. Vor paar Wochen erschien nun plötzlich im I-Brett nicht mehr die Uhrzeit sondern die Außentemperatur. Ich kann jetzt drücken und drehen wo und wie ich will- die Uhrzeit erscheint nicht mehr- und auch sonst nichts- höchstens°F. Am Radio kann man ja wohl keine Uhrzeit einstellen, oder doch?
    Hat jemand eine Ahnung? Hab ich überhaupt einen BC? Hab schon gedacht, dass es vielleicht Kontaktprobleme gibt und daher kräftig und oft gedrückt...

Die Temperaturanzeige ist ja recht nützlich- stört mich auch nicht- nur wäre es schön, wenn ich wieder von Sommerzeit auf Normalzeit umstellen könnte!

Gruß
    cock

• Dann ist wohl der BC Taster Defekt...

• "V-Pixel" hat da mal ne Anleitung erstellt. :)

Edit sagt...Klick mich :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die schnellen Antworten!
    Wenn ich es richtig verstehe dann ist bei meinem Modell ein BC verbaut wenn ein BC-Taster vorhanden ist- aber er ist wohl defekt.
    Jetzt muss ich nur mal suchen wie ich den Airbag richtig ausbaue. Gibt's da vielleicht einen dezenten Hinweis? :rolleyes: ;)

Gruß
    cock

• Welches lenkrad hast du denn ?
    Beim 3 Speichen Sportlenkrad hast du am Lenkrad an der Seite rechts und links ein Loch wo du mit was langen reingehen musst und dann eine Feder rein drücken musst damit du die prallplatte abnehmen kannst.

• Hab gefunden wie's geht.Trotzdem nochmal eine Frage:
    Wenn ich diesen BC-Taster am Blinkerhebel habe dann hat er auch eine Funktion?, also einen BC habe ich? Und somit kann man dann davon ausgehen dass er kaputt ist?
    ...bevor ich an's Zerlegen gehe...

• Zitat

Hab gefunden wie's geht.Trotzdem nochmal eine Frage:
    Wenn ich diesen BC-Taster am Blinkerhebel habe dann hat er auch eine Funktion?, also einen BC habe ich? Und somit kann man dann davon ausgehen dass er kaputt ist?
    ...bevor ich an's Zerlegen gehe...

Wäre mir neu wenn nicht. Schau doch zurück Sicherheit noch in deiner Sonderausstattungliste :D