Probleme mit Batterie

• hey

ich habe seit ca einem jahr oder 1,5 jahren ^^ eine banner batterie im auto
    soweit ich weis sind diese nicht schlecht ...

vor ca 3 monaten habe ich mein auto routinemäßig checken gelassen und mir wurde gesagt das die batterie nicht voll ist sie aber auch noch nicht ganz verbaucht ist allerdings ist sie in ordnung
    bin dann die tage mal etwas mehr autobahn gefahren um sie aufzuladen

letzten samstag hatte ich eine längere standzeit mit licht (stau) und am tag drauf war natürlich die batterie leer :(
    ich habe das auto überbrückt und bin dann bestimmt ne stunde autobahn gefahren
    die tage drauf funktionierte dann alles aber heute (nach 2 tagen ohne fahren) war die batterie wieder leer

habe jetzt vorerst mal ein ladegerät geordert bei einem bekannten und versuche die batterie mal über nacht zu laden

aber welche probleme könnte ich im allgemeinen haben
    denkt ihr die batterie ist einfach nur leer wegen der längeren standzeit ?

• Hi

Batterie laden und beobachten was so die nächsten Tage geschieht. Wenn du längere Zeit mit Licht an und Motor aus stehen bleibst kein Wunder wenn die Batterie nicht mehr mag.

Für alle Fälle ein Starthilfekabel in den Kofferraum legen !

Grüße
    Wolfi

• Wie lange standest du denn im Stau? Hättest ja den Motor laufen lassen können dann wär da auch nix weiter passiert (würde ich um die Jahreszeit eh machen wegen Heizung). Kannst ja mal messen wie viel Volt sie ausspuckt im ruhezustand. Ansonsten in ner Werkstatt prüfen lassen oder mal testweise ne andere Batterie einbauen.