Batterie entladen...jetzt geht alles mögliche nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe zwar viele Threats über Tachoausfall dazu gelesen, der funktioniert aber bei mir noch so ziemlich als einziges...und das Radio..


    Ich hatte das 325 Cabrio mehrere Wochen stehen, dann war es elektrisch tot, keine ZV, nicht mal mehr der Kofferraum.
    Starthilfe gegeben, ging auch, jetzt geht aber elektrisch kaum noch was. Kein Licht, keine Blinker, keine Außenspiegel, keine Wischer, keine FH, keine ZV. Die
    Lampe der Lichteinheit blinkte....
    Auto hängt jetzt am Ladegerät. Ich konnte nach ein paar km auch nochmal starten, die Probleme bleiben aber.


    Wie sieht die Abhilfe aus? Ich hatte das Auto schon monatelang mit abgeklemmter Batterie stehen, nie gab es Probleme...


    Gruß


    Stephan

  • Erstmal die Batterie mit Ladegerät randvoll laden... Dann reden wir weiter :)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Guten morgen,


    Batterie über Nacht geladen und gemäß Ladegerät voll....Elektrik geht, aber Motor macht keinen Mucks. Kurzes Klicken vom Magnetschalter...das wars.
    Aber: Er läßt sich per Fremdstart aktivieren...ergo würde ich sagen die Batterie ist platt da keine Stromabgabe für den Anlasser möglich...


    Oder?


    Gruß


    Stephan

  • ergo würde ich sagen die Batterie ist platt da keine Stromabgabe für den Anlasser möglich...

    ...oder die Verbindung zum Starter ist unterbrochen - alle Anschlüsse Lima/Batterie/Starter geprüft - Korrosion/Gammel? Was sagt die Boardspannung im Geheimmenü?

  • Spannung hatte ich gemessen, die war bei 12,8 oder so. Nützt aber nichts wenn die Batterie keinen Strom zum Starten abgibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, update...Mit neuer Batterie startet das Auto....aber große Teile der Elektrik gehen nicht....keine FH, kein Klima, Wischer, Blinker...dafür aber Radio, ZV


    Die defekte Batterie war jetzt 4 Tage abgeklemmt, daran kann es also nicht liegen. Ich hatte ja auch schon öfter die Batterie ab, danach ging alles normal...


    Im Geheimmenü zeigt die Batteriespannung 13 V und steigt auch nicht wesentlich wenn ich den Motor starte und Gas gebe....nach einigen Sekunden Motorlauf fängt das Lichtmodul an zu blinken.....


    Erkennt jemand anhand der Symptome Zusammenhänge und was kann ich machen?


    Gruß


    Stephan