so wie es aussieht werd ich wohl nicht ums neu verkabeln herum kommen
-
-
lege doch mal 2 hilfsleitungen und mach die ans ende des radios und an einen ls, teste da mal, obs geht...denn das ist irgendwie komisch...
-
Bevor du das anfängst, würde ich zum testen erstmal eine Freileitung zu einem Lautsprecher ziehen wo du gut ran kommst (schätze mal Hutablage).
Edit sagt: Knete war schneller oder hat weniger geschrieben.
-
-
Hast Du die Lautsprecher direkt am Radio oder über Endstufe?
Kommt dann auf einmal aus keinem Lautsprecher mehr ein Ton ?
Wenn der Ton weg ist, hörst Du dann noch ein Rauschen aus den Boxen.
kennst Du die Impedanze der Boxen und der Weichen?Denke daran das man die Spannung parallel mißt und den Strom in Reihe....
-
das mit den leitungen einzeln zu ner box legen werd ich die tage mal probiern^^
GrafSpee
ja die sind direkt am Radio, hab da noch keine Endstufe oder sonst was eingebaut. Wollte erstmal das ich allgemein wieder Ton hab.
Genau, von einer Sekunde auf die nächste kam dann aus keiner box mehr ein Ton. Wenn ich den Radio ne weile ausgemacht hab gings nacher wieder... mal länger mal kürzer.
Mittlerweile gehts ja gar nicht mehr und vollkommen egal wie laut ich aufdrehe, es kommt kein rauschen oder sonst was aus den Lautsprechern. -
OK,
wenn alle ausgehen, dann liegt es nicht an den Kabeln.
An den Endstufen( denen im Radio) wird es im Normalfall auch nicht liegen weil die ebenfalls nicht zur gleichen zeit ausfallen, es sei denn es wäre ein kompletter Baustein so wie es heute oft gemacht wird.Da das Radio an bleibt scheint es an der Stromversorgung auch nicht zu liegen.
Bleibt ein Internes Problem im Radio.
Da CD noch ging und Radio schon nichtmehr, wird es im Bereich der Eingangsstufen oder Steuereinheit liegen.
Da es an und wieder aus geht, da es auf Temperatur reagiert, liegt eine kalte Lötstelle na.
Alternativ könnte etwas mit Deiner Leitung für die Stummschaltung nicht ok sein. -
Zitat
OK,
wenn alle ausgehen, dann liegt es nicht an den Kabeln.
An den Endstufen( denen im Radio) wird es im Normalfall auch nicht liegen weil die ebenfalls nicht zur gleichen zeit ausfallen, es sei denn es wäre ein kompletter Baustein so wie es heute oft gemacht wird.Da das Radio an bleibt scheint es an der Stromversorgung auch nicht zu liegen.
Bleibt ein Internes Problem im Radio.
Da CD noch ging und Radio schon nichtmehr, wird es im Bereich der Eingangsstufen oder Steuereinheit liegen.
Da es an und wieder aus geht, da es auf Temperatur reagiert, liegt eine kalte Lötstelle na.
Alternativ könnte etwas mit Deiner Leitung für die Stummschaltung nicht ok sein.Nicht eher die Antenne die einen Weg hat?
Antennenverstärker z.B.
-
mhh naja ich denk am radio kanns nicht liegen weil ichs schomal mit nem andern baugleichen Radio von nem bekannten probiert hab. Und bei ihm gehts^^
ich hatte mal zum testen die Leitung für die Stummschaltung durchtrennt, Pin 4 wenn ich mich recht erinnere? Hat aber leider nix gebracht, oder muss ich das wo anders trennen?
wie kann ich die Eingangsstufe und Steuereinheit prüfen?Stingray
selbst wenn die Antenne was hat müsste doch immer noch das abspielen von CD's funktionieren oder? -
Hattest du nicht gesagt CD ging noch?