Kaufberatung 330i Limo

• Hallo zusammen,

bin jetzt wieder fündig geworden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…etext=false&makeModelVari

Das Wurzelholz sagt mir zwar nicht so zu, das ist aber etwas was man sicher im nachhinein noch ändern kann.

Was mich stutzig macht: Warum ist die PDC nur hinten? Hatte der vielleicht schon einen Frontschaden, und die PDC ist vorne nicht erneuert worden? Oder wurde PDC auch nur für hinten angeboten?

Achja, und was bitte verbirgt sich hinter RDC?

Ist sonst noch etwas Auffälliges bei diesem Fahrzeug?

Danke und ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Hallo,

Zitat

Warum ist die PDC nur hinten? Hatte der vielleicht schon einen Frontschaden, und die PDC ist vorne nicht erneuert worden?

PDC gab's beim E46 nur hinten; ein PDC vorne gab es nicht mal zum nachrüsten (außer von Drittherstellern). Soweit OK.

Zitat

Das Wurzelholz sagt mir zwar nicht so zu, das ist aber etwas was man sicher im nachhinein noch ändern kann.

Wurzelholz kann natürlich jederzeit geändert / getauscht werden, das geht am besten hier im Forum :super:

Zitat

Achja, und was bitte verbirgt sich hinter RDC?

Das weiß ich leider auch nicht .... ?(

Zitat

Ist sonst noch etwas Auffälliges bei diesem Fahrzeug?

Für die Ausstattung - er hat immerhin 16:9 Navi, elektr. Ledersitze mit Memory, Xenon, und die wenigen km kommt mir der Preis fast schon zu billig vor... :watchout:

• Zunächst mal schließe ich mich tsd.tom an, der Preis ist fast schon ein wenig zu günstig, bei dem Baujahr und gefahrenen Kilometern.
    RDC ist die Reifendruckkontrolle, die es beim E46 auch schon zu bestellen gab.
    Auch sollte man noch beachten, dass die Lenkradspange nicht gegen eine aus Alu/Kunststoff ausgetauscht werden kann.
    Mir persönlich würden die Sportsitze fehlen.

• Hallo nochmal,

danke schonmal für die Antworten. Beim Lenkrad würde ich mich
    gleich nach dem M-Lenkrad umsehen. Woher könnte der günstige
    Preis herrühren? Unfall? Ich werde den Verkäufer einfach mal
    fragen.

Ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Das M-Lenkrad bekommt man ja meist sehr günstig und den Airbag kann man ja weiter nutzten.
    Einfach nachfragen, warum das Fahrzeug so günstig ist. Ggf. eine Vorfürung bei TÜV/DEKRA machen lassen.

• Ach, was mir grade noch so auffällt: Manche Dreier haben ja entlang der Seitenscheiben noch so eine in meinen Augen völlig überflüssige Chromeinfassung. Gab es das im Rahmen eines Ausstattungspakets, bzw was viel wichtiger ist, kann man dieses austauschen bzw. entfernen?

Ciao
    Gregor

• Zitat

Original von Triple-R
    Ach, was mir grade noch so auffällt: Manche Dreier haben ja entlang der Seitenscheiben noch so eine in meinen Augen völlig überflüssige Chromeinfassung. Gab es das im Rahmen eines Ausstattungspakets, bzw was viel wichtiger ist, kann man dieses austauschen bzw. entfernen?

Ciao
    Gregor

Die Chromfensterleisten waren bei allen 6 Zylindermodellen Serie. Der Austausch gegen Shadowline kostet ca. 400€.