Danke für die Rückmeldung.
Spiel in der Lenkung bei E46
-
-
ich greife das mal auf.
Im Stand habe ich null Lenkungsspiel. Beim Langsamfahren auch nicht. Ab ca 60 km/h hat man den Eindruck das es ein Spiel am Lenkrad von ca. 1/2 cm gibt.
Normal oder gibt es Erkenntnisse über einen Mangel? -
ich greife das mal auf.
Im Stand habe ich null Lenkungsspiel. Beim Langsamfahren auch nicht. Ab ca 60 km/h hat man den Eindruck das es ein Spiel am Lenkrad von ca. 1/2 cm gibt.
Normal oder gibt es Erkenntnisse über einen Mangel?Also ich konnte bei meinem Wagen jegliches Spiel bei jeder Geschwindigkeit eliminieren indem ich:
-neue Querlenker
-neue Spurstangen
-neue Lenkkupplung
-neue Hydrolager (pures Gummi ohne Flüssigkeit)
verbaut habe UND 0° Spur vorne eingestellt habe. Der Wagen reagiert nun selbst bei kleinsten Lenkbewegungen sofort. Ich hatte bereits ab Werk das gelbe gelabelte Lenkgetriebe verbaut, welches ja eine deutlich schnellere Lenkübersetzung hat.
-
Gibt es eine grobe Schätzung der Kosten, wenn die Spurstangengelenke und ggs. gleich diecStoßdämpfer mit ersetzt werden?
-
Die Werkstatt hat geprüft, Es ist kein Lenkungsspiel vorhanden! Die Lenkung ist um die Mittellage sehr leichtgängig und wird dann beim ersten Einlenken schwergängiger . Das sei so gewollt.
Ja, dann.