Asc lässt sich nicht deaktivieren

  • Zitat von Meinereiner:

    Zitat

    Dann eventuell Taster defekt oder gar nicht angeschlossen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Im "Diagnoseprogramm" auf "Bedienelemte Mittelkonsole" gehen und Schalter testen.
    Dann auf DSC gehen, auf "Steuern" und das DSC testen.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ja, mach das.


    Evtl. ist auch ein ABS-Sensor hinüber. Als bei mir einer kaputt war, konnte ich das ASC+T auch nicht mehr deaktivieren,
    bzw. wurde kein Symbol angezeigt. Das System funktioniert soweit ich weiß auch nur korrekt, wenn alle Sensoren laufen.


    Außerdem kannst du dann mal direkt die komplette Elektronik durchchecken lassen.

  • Besorg dir nen neuen Stecker.
    Ist der Stecker eigentlich im FS abgelegt ? Ich würd ihn einfach wechseln ehe ich da 20 Euro fürs Auslesen bezahle... Oder wenn du einen kennst der das selbe fahrzeug hat einfach mal probeweise Wechseln...

  • Wenn du das fragst vergiss es, fahr in die Werkstatt und lass ihn Auslesen :)


    Du musst aber sagen, dass nicht jeder die Diagnose Software und die Sachen zuhause hat ^^
    Bei mir würds da auch eher schlecht ausschauen :P
    Ausser ich fahr zum Arbeitskollegen :D

  • Diese Systeme bestehen nun mal zum Großteil aus elektronischen Elementen.
    Gezwungener maßen braucht man ein Diagnosegerät, sonst geht das sinnlose tauschen von Bauteilen los.
    Wenn man was am Motor macht braucht man ja auch einen Nußkasten.
    Es liegt an jeden selber über welche Werkzeuge er verfügt oder nicht.
    Ich muß meine Frontscheibe tauschen und überlege auch ob ich mir die Werkzeuge hole oder es machen lassen.


    Im Normalfall reagiert das DSC auf einen Fehler damit, das die Lampe angeht bzw das es sich sogar deaktiviert.
    Man kann auch alles durchmessen mit einem Multimeter, dann kann man auch rausbekommen ob es der Schalter ist.
    Eine Diagnosesoftware nimmt einem da nur einiges ab.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS