320d m47 macht Zicken

• Du baust alle möglichen Teile aus und wechselst an der Pumpe eine Dichtung.
    Eine Dichtung bei deren Wechsel man normalerweise nichts verstellt.
    Danach funktioniert alles nicht mehr.
    Ohne das Du genau analysiert hast woran es liegt wechselst Du jetzt die Pumpe.
    Das wirkt verzweifelt.
    So ne Pumpe zu wechseln ist nicht ganz ohne und bedarf bestimmter Werkzeuge.

Du solltest wirklich "wissen" ob es die Pumpe ist und warum es dazu gekommen ist.
    Wodurch soll sie kaputt gegangen sein?
    Es muß ja dann beim Dichtungswechsel passiert sein.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hi

muss ich doch mal was los werden dazu. Die Pumpe wechseln selber kannst du dir sparen, das geht nicht. Du brauchst Werkzeug und richtige Diagnosesoftware. Und beides wirst du denke mal nicht haben um das zu machen. Die Pumpe entlüftet sich zwar selbst aber man darf den Motor nicht anmachen, sonst läuft sie trocken und geht kaputt, was durchaus sein kann jetzt. Tue dir selbst den gefallen und hör da auf rum zu basteln. Die VP44 ist sehr empfindlich was sowas anbelangt und man kann alles selber machen bis auf das justieren der Pumpe.

Ist nicht böse gemeint aber es spart dir nerven und Geld sogar noch

• Hallo Leute !

Danke für euere Ratschläge ! :)

Die Pumpe hab ich inzwischen getauscht, das nötige Werkzeug habe ich. :)

Wie Ihr schon erwähnt habt, die VP 44 Pumpe ist der blanke Horror, mittlerweile denke ich das BOSCH da eine "Zeitbombe" auf die Beine gestellt hat mit dieser Pumpe, ist ja eine Frechheit !!!!!!! :thumbdown:

Die Pumpe entlüftet sich NICHT von selbst, nur mit Unterdruckwerkzeug zum entlüften !! :!:

Ist eine sauerei die Pumpe richtig zu entlüften, man muss sicher 50 - 60 Liter Diesel durchlassen bis kein Blaserl mehr rauskommt.

Ein paar Dichtungen bekomm ich noch und dann zusammenbauen. :)

Die Pumpe habe ich getauscht weil ich inzwischen noch einmal bei BOSCH und einer freien Werkstatt war und beide sagten die Pumpe ist definitiv kaputt.

Als mir der Boschdienst die Anzeichen aufgezählt hat von dieser Pumpe bevor sie definitiv kaputt ist habe ich eine neue Bestellt. Ich hatte diese Anzeichen bereits, ich dachte oft ich hab mir da was eingebildet :rolleyes:

Es sind im Moment 198 tkm auf der Uhr, früher oder später ist sie fällig :S

Ich werde nächste Woche berichten :)

MfG :)

• Der BOSCH-Dienst meinte er hätte sehr viele VP44 Pumpen eingebaut die schon beim Starten kaputt gingen :rolleyes: :S

Das finde ich erschreckend :whistling:

• Hallo Leute !

Der Wagen läuft super !!

Ich habe zusätzlich noch den Nadelhubgeber getauscht.

So eine Leistung hatte ich nie, wie der jetzt super beschleunigt, gefällt mir :thumbsup:

MfG

• Hallo

Bin neu hier und tut mir leid falls es so ein thema schon gibt aber ich finde nichts passendes!

Also ich habe einen 320d bj98 und habe eine neu einspritzpumpe einbauen lassen
    Danach bin ich 150km gefahren und auf einmal hatte ich das problem das er nicht anspringen wollte.
    Also also zündung wieder ausgeschaltet und nochmal probiert und hatte kein problem und sprang sofort an.
    Am nächsten tag hatte ich dann das problem das er zwar anspringt aber aber der motor nagelt und als ich wegfahren wollte war gar keine leistung mehr da.
    Musste alleine zum anfahren vollgasgeben das sich das auto bewegen lässt ohne abzusterben....
    Musste dann die ersten beiden gänge ganz ausfahren um auf denn nächsten schalten zu können....
    Beim 3ten gang ging auch der verbrauch nicht über 12liter und auf denn 4ten gang konnte ich nur schalten wenn es mindestens leicht bergab ging....
    Also was könnte das sein??bin echt ratlos da das auto jetzt schon 1woche in der werkstatt steht und der fehler immer noch da ist

Einspritzpumpe und turbo sind in ordnung

Bin für jede hilfe dankbar!!!!