Verdammt ich versteh die ABE nicht ganz zu "DOTZ Rapier black matt" 8x18

• Okay ich denke es werden die Brock in Matt Schwarz, habe im Sommer im Moment Schwarz glänzend mit rotem Zierstreifen und das wirkt m.m.n. nicht wirklich, denke Matt bei einem, inzwischen, komplett schwarzen Auto passen besser.
    Und dickere Speichen wirken auch besser denke ich als die dünnen aktuell.
    Jemand zufällig Schwarz Matte Felgen auf seinem schwarzen 3er? mit M Paket wäre natürlich am besten^^

Danke für eure mithilfe

• Eine Frage habe ich noch:

Die meisten Reifenhändler hier haben einfach keine schwarzen klebegewichte -.-
    Soll ich welche bestellen und die machen die dann ohne murren drauf?
    Oder kann man die auch einfach lackieren und dann draufsetzen? dann würden ja die gewichte nicht ganz passen oder?

Wie habt ihr es bei schwarzen Felgen gehandhabt?

• VA HA

...Das sind nur alle allgemein auf dieser speziellen Felge zugelassenen Reifendimensionen unabhängig vom FZ-Typ und ergeben im Extremfall fast 20% Umfangsabweichung (205/40 vs. 285/50)... :rolleyes:
    Die haben natürlich nix mit den effektiv fahr- und eintragbaren Dimensionen an einem E46 zu tun, das steht im Felgen Gutachten immer nochmal extra aufgelistet.

Soweit ich das sehe, darfst Du laut Gutachten auf Deinem genau diese Kombinationen fahren:
    [Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/agnqrl4wr/Gutachten_Auszug.jpg]
    Sprich: 225 rundum, 225 vorn+245 hinten oder 225 vorn + 255 hinten...

Und zum Thema schwarze Reifengewichte: Sowas gibt´s zu kaufen, aber einfacher bzw. billiger ist tatsächlich sie mit Lack oder PlastiDip zu schwärzen (und zwar vor dem Wuchten!)

• Ja, so´n Felgen-Gewicht wird durch den Lack natürlich etwas schwerer (wenn auch sicher keine 2g), aber deshalb ja auch mein Tipp, die Gewichte VOR dem Wuchten zu schwärzen...Nachgemessen wird beim Wuchten ja eh und dann passt das auch. Ist auf jeden Fall besser, als wenn man zuerst mit normalen, silbernen Gewichten auswuchtet und dann erst im Nachhinein dick und fett Lack draufklatscht... ;)

Hast Du nun eigentlich endlich etwas Klarheit gefunden, was Deine eigentliche Reifenfrage zu Deiner Wunschfelge angeht? :D

• Juuup hab auch bei der Dekra mal gefragt, sollte keine Probleme machen, ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D
    Werden jetzt also die Brock B29 in Matt für den Sommer.
    Hab noch nen kräftigen riegel gekauft in Schwarz als wuchtgewichte.
    Werde berichten sobald alles umgezogen etc ist.
    Dann gibts im Sommer neue Bilder, mir gefällt Schwarz in Schwarz^^

Habe dann auch sicher günstig Tomason TN1 in Schwarz glänzend mit rotem Rand abzugeben^^

• Ja mag sein aber ich hab bei mir alles Schwarz(ausser Bremssattel die sind Gelb) und deswegen blieb nur Schwarz matt zudem ich jetzt glänzende in Schwarz hab und die wirken von weitem einfach nicht, sehen aus wie 16er durch den roten Felgenrand, finde ich zumindest deswegen Dunkel dunkel dunkel muss es sein^^