Hab mal bei meinen Freundeskreis nachgefragt und einer hat die sachen...
Was soll bzw muss ich jetz machen!!?
Weil das iwas abregelt glaub ich auch weil bis 230 geht es einigermaßen flott dann geht aufeinmal nix mehr

330Ci Cabrio packt die angegebene Endgeschwindigkeit nicht
-
-
Du mußt mir sagen was Du für ein Motorsteuergerät und für ein Getriebesteuergerät Du hast.
Inklusive Software- und Hardwareversion der Geräte und die Fahrgestellnummer.
Was für eine Software hat Dein Kumpel und wie gut kennt ersich damit aus?
Frage Ihn ob er schon mal Steuergeräte geflasht hat. -
Wo kann ich des alles nachgucken oder wo steht sowas ?!
Oder mal anders gefragt
Ich will/wollte eeh Chip/OBD-Tuning machen also Steuergerät optimieren,
kann ich des dann gleich mit machen lassen mit dem Getriebe ? -
Wenn Du einen Tuner hast der die Getriebesoftware modifizieren kann, dann ja, kann aber nicht jeder.
-
Wo kann ich des alles nachgucken oder wo steht sowas ?!
Oder mal anders gefragt
Ich will/wollte eeh Chip/OBD-Tuning machen also Steuergerät optimieren,
kann ich des dann gleich mit machen lassen mit dem Getriebe ?
Die Daten kann dir einer auslesen.
Wenn der Tuner kompetent ist, müsste er es können.
Nur bezweifel ich es.
Von 5 können es bestimmt nur 3 Tuner.. -
is ja kacke wenn ein 320/325 mithalten kann
juhu,ich häng ihn ab.
aber nur als Spass gemeint.
-
Ich guck mal bzw frag mal nach dann kann ich euch sagen ob er es kann...
Aber seit ihr sicher das es daran liegt und nicht wo anders ?! -
Zu 100% kann es dir keiner garantieren, aber den Fehler eingrenzen
Ich bin auch der Meinung, dass es an der Getriebesoftware liegt.
-
Kurze Frage...wie oft nutzt du die Endgeschwindigkeit und wo liegt der Unterschied zwischen 230 und 250km/h außer den 3 Litern die du mehr verbrauchst?
Ich versteh den Aufriß nicht wegen 20km/h. Ich glaube während meiner letzten 20tkm bin ich 2 mal über 230 gewesen.
BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben das die Cabrios begrenzt sind, "Daniel F" hat zu seiner aktiven Zeit hier auch ewig gedoktert und meines Wissens auch keine Lösung gefunden gehabt. Ich denke mal er hatte das Know How um Steuergeräte incl. Software zu bearbeiten. -
Kurze Frage...wie oft nutzt du die Endgeschwindigkeit und wo liegt der Unterschied zwischen 230 und 250km/h außer den 3 Litern die du mehr verbrauchst?
Ich versteh den Aufriß nicht wegen 20km/h. Ich glaube während meiner letzten 20tkm bin ich 2 mal über 230 gewesen.BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben das die Cabrios begrenzt sind, "Daniel F" hat zu seiner aktiven Zeit hier auch ewig gedoktert und meines Wissens auch keine Lösung gefunden gehabt. Ich denke mal er hatte das Know How um Steuergeräte incl. Software zu bearbeiten.
Er hat es mittlerweile gelöst