330Ci Cabrio packt die angegebene Endgeschwindigkeit nicht

  • Bin heute wieder ZF 6HP19 gefahren. Es ist sooo ein Unterschied, so angenehm. Direkt nach dem Schaltvorgang wird die WÜK fast vollständig geschlossen und der Soll-Schlupf auf höchstens 10 UPM eingereglt. Umso mehr Gas, umso kräftiger geht die WÜK zu und bleibt zu. Das Auto fühlt sich sowas von sportlich an, es herrscht Ruhe im Auto weil die Drehzahl nicht sinnlos hochgeht.


    Wir brauchen das auch!!!!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Warum läßt Du Deine WÜK nicht machen ?
    Habe auch schon darüber nachgedacht...


    Aber ehrlich gesagt habe ich nicht soviel Lust an der Automatik großartig noch was zu machen.
    Ich werde so oder so kein Freund von Automatik.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was heisst "WÜK" machen?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Das manipulierte Steuerteil von Megawatt.
    Er hat sogar ne Variante wo Du Dir den Schließpunkt selber einstellen kannst.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das bringt alles was in den oberen Gängen, wo die X3-Software beim Benzinern schon alles "so macht" wie das Modul. MIR geht es um den 1. 2. und 3. Gang, wo ich gerne ab - etwas über Leerlaufdrehzahl - einen "Soll-Schlupf" hätte mit +-50 bzw. 100 UPM. Wie es geht, kann man in jedem e90 BMW oder Hyundai Genesis "erfahren" - denn kurz nach dem anrollen ist die WÜK drin, sie öffnet kurz beim Schaltvorgang und ist danach direkt wieder zu.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • So weit ich mitbekommen habe macht er das jetzt direkt über die Software und nicht mehr mit der zusätzlichen Platine.
    Wenn er die Dinger programmieren kann, dann kann er es Dir doch so machen wie du willst.


    Wenn wir ein paar Leute wären könnte man sich ja die Software kaufen um die GS20 zu prommieren.
    Habe ich schon drüber nachgedacht, ist aber nicht so billig.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich glaube nicht, dass er die direkt Modifiziert. Wäre dem so, könnte man ja sogar die Limiterungen für VMAX und Drehmomente rausnehmen.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Am Anfang hat er das ja umgangen mit der Platine die dran gelötet war.
    Seit neuerem macht er es aber direkt übes Steuerteil.
    Ich denke das er da ne Nuss geknakt hat.


    Die Idee am Anfang war garnicht so schlecht mit der Platine, er hat mit Sicherheit die Signale unterbrochen und über ein IC-Baustein ein anderes Signal hinten rausgelassen.
    Wie so ne Art Offset zum Originalsignal.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS