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Also GewindeFahrwerke
H&R MonoTube vs. Bilstein B14
Sind an sich beide sehr gut - das Monotube ist allerdings einen ticken härter als das B14 abgestimmt.
Negatives am H&R kann ich dir jetzt nicht sagen, an Bilstein halt das die Dämpfer relativ früh den Dienst quittiert haben, leider und die dinger scheisse Teuer sind!
H&R RSS Clubsport vs. Bilstein B16
Das RRS ist schon seeehr sprortlich abgestimmt und auch kackig hart - ist mit NOS abstimmung und das merkt man auch. Das B16 ist halt härte verstellbar und bietet immer noch "rest-komfort"
Ja, die Fahrwerke sind alle Top nur eben das Bilstein sehr teuer ist was Ersatzteile angeht und sie etwas Weicher abgestimmt sind =).
Sagte ja, bei mir ist ein Dämpfer verreckt (B16) und der Dämpfer einzeln hätte unglaubliche 860€ + MWST gekostet.
Revision - Kostenvoranschlag pro Dämpfer 150€ + Reparatur. ALso ja läppert sich
Hmm wie kann man Härter ( Monotube ) vs B14 weicher hergeben ?
Ich fahre momentan vorne auf den Puffern und hinten auf 9 Federwegbegränzer und Komfort gleich Null.
Hart wie sau und dazu 2 Dämpfer am Ölen wie sau, wusste garnicht das soviel Öl drinne sein kann haha
Ich fahre ja nur auf der Straße und wollte Qualität aber auch Tiefe plus Komfort
Bilstein wie gesagt B14 kostet mich 600 scheine und Monotube 900 scheinchen
Apropo welche Domlager verbaut man am besten