AUX Kabel, dennoch CD Wechsler beibehalten?

  • Hallo E46er :D


    vorab, ja ich habe die Suchfunktion bemueht und schon einige Sachen beantwortet bekommen :D Dennoch sind 2 Fragen uebrig geblieben.
    In vielen Topics wurde erwaehnt, dass man um ein AUX Kabel zu nutzen den CD Wechsler vergessen kann. Nun bin ich mir nicht so sicher.


    Ich will dieses BMW E46 AUX IN BUSINESS CD ADAPTER KABEL RADIO MP3 Ipod PDA Wechsler Interface (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Bucht kaufen, SA661+650 habe ich, ebenso wie eine Mode Taste (BMW 316ti Compact - Bj 06/2003). Dieses Kabel brauche ich ja meiner Meinung nach nur in den Kopfhoereranschluss meines Handys stecken und die Musik sollte ueber Aux laufen, seh ich das richtig?
    Ich moechte auf jeden Fall beides, den CD Wechsler behalten als auch diese Moeglichkeit zu nutzen mein Handy anschliessen zu koennen. Sollte das nicht klappen, was ist die naechste kostenguenstige Alternative?


    Vielen Dank :whistling:


    Alex :D

  • Jap ist alles korrekt.


    Der CD Wechsler fällt nur weg bei Radios die älter als 2002 sind, diese sind noch nicht AUX fähig.


    Du kannst den Adapter also kaufen und hast dann einen AUX IN, dein CD Wechsler sollte über MODE weiter erreichbar sein.


    PS:
    Ich würde den originalen Adapter von BMW kaufen, da hast du auch beste Qualität

  • Klasse danke dir, das macht Spass :D


    Weisst du zufaellig die Teilenummer dafuer?


    EDIT: Ist es Teilnummer 61 12 2153331(Auxiliary Anschlusskabel) ? Dieses Kabel hat ja dann aber keine Verbindung zum hinteren Teil des Radios, wie das Kabel von Ebay. Oder brauch ich das gar nicht hinten zu verbinden?
    EDIT 2 :D : Oder ist es 65 12 0153503 (Nachrüstsatz Auxiliary Anschluss), ZUDEM ich aber auch o.g. Teilnummer benoetige? Demnach kaemen beide zsm. auf ca 53 Euro. Macht es einen sehr grossen Unterschied im Vergleich zum Ebay Kabel?

  • Schonmal geloetet ja, aber an sowas trau ich mich dann doch noch nicht ran, danke dennoch :D


    Ich frage mich nur ob der Soundunterschied so extrem ist zwischen dem Ebay Kabel und dem BMW Nachruestsatz?

  • Also wenn du ein billiges kaufst, brauchst du meist einen Entstörfilter...
    Wenn du Ärger ersparen willst, kauf direkt das völlig überteuerte Kabel von BMW ;)

  • Also der Langzeittest hat bewiesen, dass die Nachmach Kabel von ebay nichts nützen, nachdem nun das 2. schon kaputt gegangen ist, wird es nun der BMW Nachrüstsatz ... Wer billig kauft, kauft 2mal

  • Ich hänge mal eine Frage ran, wo habt ihr euren AUX Anschluss verlegt? Handschuhfach finde ich nicht so gut, was ist denn noch im Rahmen des Machbaren?


    Danke :)

  • Im Handschuhfach :D
    Du kannst dir auch was Neben den Aschenbecher basteln. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sogar in den Kofferraum oder aufs Dach kannst du den legen. Du kommst doch von der Mittelkonsole überall hin.
    Ich war aber zu Faul mir etwas tolles zu bauen. Deshalb nur bis zum handschuhfach ;)