Kaufberatung 316i / 318i

  • Glaube ein Vergleichbarer Benz zum E46 Coupe wäre die CLK 208er Reihe. Die Dinger rosten wie sau.


    Ganz genau. Habe gerade einen CLK aus besagten Produktionsraum da und kann mir das nicht erklären was die da gemacht haben! Schon jetzt mehrmals gehört und gesehen, dass die Dinger wirklich wie Sau rosten! Aber dann kauft mal ruhig nen Benz :D


    Gruß CHris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Ganz genau. Habe gerade einen CLK aus besagten Produktionsraum da und kann mir das nicht erklären was die da gemacht haben! Schon jetzt mehrmals gehört und gesehen, dass die Dinger wirklich wie Sau rosten! Aber dann kauft mal ruhig nen Benz :D


    Gruß CHris

    Während der Produktionszeit des W208 hatten die Schwaben mal wieder einen ihrer "Spar-anfälle" und sind auf wasserbasierte Lacke umgestiegen :D Will man also mal ne neue Farbe muss man den Wagen nur ein paar Tage im Regen stehen lassen und man bekommt einen schönen Rot-Orange-ton mit ein paar zusätzlichen Special Effects :)

  • so ich meld mich dann auch nochmal zurück. War mir am Wochenende mehrere anschauen. Hier ist der BMW der mir am bessten gefallen hatte und wo auch die Laufleistung und das Alter passte.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…atQNNx-mycas46-2_c02_4202
    diesen bekomme ich für 5200€ mit 1Jahr Garantie und guten Winterreifen. Jetzt die letzte Frage : Ist der Preis in Ordnung und worauf soll ich genau achten? Der letzte Ölwechsel ist ca. 20000km her. Ist das schlimm oder einfach neumachen und gut ist?


    Danke im vorraus
    Marvin

  • Warum wurde denn so lange mit dem Wechsel gewartet ? ?( Ich würde mir jetzt erst mal den Ölstab / das Öl genauer ansehen. Auch mal oben den Deckel aufschrauben und rein schauen. Aber hier gibt es Leute die sich damit deutlich besser auskennen ( mal schauen was die sagen )


    Ansonsten ist es ein solides Auto - ich finde jedoch den Preis etwas zu hoch. Für diesen Preis erwarte ich einiges mehr an Ausstattung. Der ist fast 10 Jahre alt und auch wenn die Kilometer verlockend klingen, er kommt jetzt in die Jahre und es erwarten Dich so typische Dinge wie Querlenker etc...

  • ok werde mir das Öl nochmal genau anschauen und bei Abholung vorher mal kurz bei BMW reinfahren und den sonst checken lassen. Das Auto macht sonst einen guten Eindruck ist 1.Hand und der vorbesitzer ist 1941 geboren von daher auch wahrscheinlich kein Auto was ständig gequält wurde :D

  • Also wenn ich - sagen wir mal - im Jahr 5000 Kilometer fahre - Dann wird das Öl alle 5 Jahre gewechselt ;) ( wobei ich glaube, dass der BC schon vorher meckert beim E46 - korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Außerdem ist hierbei wichtig auch das richtige Öl zu nutzen. Allerdings gebe ich zu, dass ich da nicht genug Fachwissen aufzeigen kann. Ich weiss nur wie ich es handhabe (und es mir von Werkstätten empfohlen wurde) ... Einmal im Jahr oder alle 25.000 Kilometer. Sicher ist halt sicher :thumbsup:

  • ok also da war der letzte vor 2Jahren bzw. 20000km. Auf dem Bordcomputer steht auch nächster Service in 4800km. Also wenn ich den kaufen sollte besser direkt einen Ölwechsel mitmachen?

  • Das mache ich sowieso sobald ich ein Auto gekauft habe - kostet nicht viel und bricht ein wenig das Eis. Ist wie der erste Drink bei einer Verabredung :thumbsup: