PS: Der 330d Erstzulassung 2001 von meinem Vater hat mittlerweile 695.000 drauf Bis jetzt is der Turbo flöten gegangen,Kupplung wurde einmal gemacht und Federn und Stoßdämpfer. ALso das sind die größeren Reparaturen. Absolutes Langstreckenfahrzeug, 99% Autobahn,1% Stadt
Damals neu aus München geholt mit 0 km
Kaufberatung 330 Benzin/Diesel Limousine
-
-
Das stimmt allerdings! Nach meinen Erfahrungen mit meinem Quasi neuen MINI bin ich jetzt aber der Meinung dass ich lieber was nehme das schon bewiesen hat dass es funktioniert
Verschleiss ist natürlich da, aber bei ordentlicher Wartung sollte ein "alter" 3er doch trotzdem nicht auf einmal "in die Luft" gehen, denke ich
Das mit der Innenausstattung stimmt allerdings... wobei der Preis natürlich unschlagbar ist
-
oh gott ich komme ja gar nicht nach so schnell antwortet ihr
-
Top! Macht ein 300d denn ähnlich viel Spaß wie ein Benziner?
Und wie ist das mit der Lautstärke auf der Autobahn, Diesel sind doch normalerweise etwas lauter oder? -
Die Bmw Motoren sind erstaunlich leise und laufruhig also die 6ender, mein 325er Benziner kann schon ordentlich gröhlen aber auf der Autobahn is der ned laut bei konstanter Fahrt,genauso wie der Diesel. Mit dem Spaßfaktor ist das reine Ansichtssache,die Benziner machen erst ab 3.000 Spaß dann aber bis in den Begrenzer rein,das gefällt nicht nur dir sondern auch deinem Verbrauch.Der Diesel ist halt unten rum mit seinem kräftigem Drehmoment sehr spritzig und Anzugsstark. ALso bin schon beides gefahren meinen eigenen und den vom Vater, macht beides auf seine Weiße Spaß!
-
Ich denke da hilft nur noch ausprobieren und selbst eine Meinung bilden. Kriegt man denn mit dem Diesel die grüne Plakette?
Bei dem Drehmoment vom Diesel kann man wahrscheinlich das Geld, das man für Sprit spart gleich wieder in neue Reifen investieren.
Nochmal vielen Dank für die große Resonanz! -
Mein Vater musste Sie damals nachrüsten,die 330er ab 2003 glaub ich? haben diese schon,Heute wird dir aber vom Staat noch finanziell geholfen,glaube 300€ Zuschuss für die Umrüstung,bin mir aber nicht ganz so sicher
-
soweit ich weiß haben die 204ps modelle euro 4 also grün.
falls nicht bitte ich um korrektur^^
also ich bin mit meinem 330d überall unterwegs stadt land autobahn schwarzwaldhochstraße^^ bei einem durchschnittsverbrauch von 7.5l
macht eindeutig laune der kick untenraus ist geil... verschleiß hält sich in grenzen je nach fahrweise halt...
du hast halt keinen benzinersound aber wenn du eh autobahn fahren willst nervts wenigstens nicht auf dauer...
-
soweit ich weiß haben die 204ps modelle euro 4 also grün.
Sollte stimmen jab -
Ja sollte hinhaun,das 204PS Modell wurde ab 2003 gebaut unserer wurde 8/2001 gebaut,der hatte auch nur 184 Ps aber mittlerweile die neue Software + gr.Plakette