SMG-Getriebe macht Probleme

  • Die Mechanik prüfen? Das Getriebe ist identisch mit dem reinen Schaltgetriebe, da geht so schnell nix kaputt. Der Fehler muss in der Hydraulik/Elektronik liegen.


    (schrieb ich bereits, dass du dich mit dem Problem am besten mal bei Harlequin von den E46 fanatics meldest?)


    So siehts aus.


    Zwecks SMG und BMW - ja das ist so ne Sache.
    Eine Freundin hatte auch ein Problem - bei ihr wurde dann Kupplung und 2MSR getauscht - 1800€ fehler noch vorhanden.
    Ich habe dann selber 20min nach dem Fehler gesucht mit I**a und hab verglichen was meine Hydraulik die Funktioniert und ihre gemacht hat.
    Das Ende vom Lied war - Druckspeicher defekt, kostenpunkt 300€..... und 2H bis das ding drin war. Tja.. 1800€ mehr oder weniger umsonst bezahlt...

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Morgen wird der Meister mich anrufen... bin mal gespannt was er mir dann erzählt... Jetzt bin ich schon bei ca. 700-800€ für lutsche :thumbdown:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Werde mein Auto erstmal wieder abholen... laut BMW soll jetzt die Hydraulikeinheit getauscht werden, kostet 3500€ inkl. Einbau (+750€ Prüfarbeiten der letzten 2 Wochen!), Austauschgetriebe kostet 4300€ inkl. Einbau +750€!


    Hat jemand von euch schonmal die Hydraulikeinheit gewechselt? Muss das Getriebe dafür raus oder kriegt man das so hin?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • OT: Wow wenn ich diese Beträge sehe damn.


    Werde mir definitiv keinen e46 mit nem SMG Getriebe holen. Was sind das denn für kosten :-((


    Viel Glück bei der suche nach dem Fehler.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kauf dir ne gebrauchte Hydraulikeinheit auf eBay. Neu und mit Einbau bei BMW, wer soll das denn bezahlen..

  • Krieg ich die so raus oder muss das Getriebe auch wieder raus?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Hab mir jetzt ein komplettes gebrauchtes Getriebe besorgt und heute eingebaut. Keine Verbesserung aber am Mittwoch kommt erstmal ein Kollege rum und lernt nochmal alles an.
    Ich hoffe dass dann alles wieder funktioniert...

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Hab mir jetzt ein komplettes gebrauchtes Getriebe besorgt und heute eingebaut. Keine Verbesserung aber am Mittwoch kommt erstmal ein Kollege rum und lernt nochmal alles an.
    Ich hoffe dass dann alles wieder funktioniert...


    Ja komplett mit Hydraulikeinheit ?
    Nicht das es am Steuergerät oder am SMG Relais liegt...

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN