Hallo BMW Kollege
ich hatte das gleiche Problem mit dem SMG II.
Die Drehzahl drehte hoch und der Gang wollte nicht rein.
Im Stadtverkehr hatte ich pötzlich die Drehzahl bei 4000 und immer noch kein Gang drin.
Irgendwann haut es den Gang rein und Dir die Zähne raus.
Das Problem wird immer schlimmer.
Alle schauen Dich wie ein Depp an mit Deinem Cruiserschlitten.
Der Defekt ist nicht nur teuer, sondern auch peinlich.
Ich stand auch noch im BMW Museum und der bekam den Gang nimmer rein. Ich konnte kotzen , nach Abkühlung ging es dann wieder nach hause.
Soviel zu BMW: weder der Vertragshändler noch BMW München hatten eine Idee an was es liegt.
Ich habe sinnlose 800 € für den Hydraulikpumpentausch ausgegeben.
Hier der Kollege http://www.becha.de/ baut Dir das SMG aus und ein Kuppelgetrieb ein. Der macht das fast an einem Tag.
Oder nimmst das neue SMG von BMW Wartezeit 6 Wochen mindestens aus Italien und kopsten gesamt circa 6000 € , lohnt sich kaum.
ALSO GUTE GENESUNG