SMG-Getriebe macht Probleme

  • Hallo BMW Kollege


    ich hatte das gleiche Problem mit dem SMG II.
    Die Drehzahl drehte hoch und der Gang wollte nicht rein.
    Im Stadtverkehr hatte ich pötzlich die Drehzahl bei 4000 und immer noch kein Gang drin.
    Irgendwann haut es den Gang rein und Dir die Zähne raus.
    Das Problem wird immer schlimmer.
    Alle schauen Dich wie ein Depp an mit Deinem Cruiserschlitten.
    Der Defekt ist nicht nur teuer, sondern auch peinlich.
    Ich stand auch noch im BMW Museum und der bekam den Gang nimmer rein. Ich konnte kotzen , nach Abkühlung ging es dann wieder nach hause.
    Soviel zu BMW: weder der Vertragshändler noch BMW München hatten eine Idee an was es liegt.
    Ich habe sinnlose 800 € für den Hydraulikpumpentausch ausgegeben.
    Hier der Kollege http://www.becha.de/ baut Dir das SMG aus und ein Kuppelgetrieb ein. Der macht das fast an einem Tag.
    Oder nimmst das neue SMG von BMW Wartezeit 6 Wochen mindestens aus Italien und kopsten gesamt circa 6000 € , lohnt sich kaum.
    ALSO GUTE GENESUNG

    Fahre 325Ci Coupe Clubsport SMG II estroilblau

  • Hab leider das gleiche prob. Nur das meine emma den N nicht rein bekommen will und ich somit den wagen net starten kann... Wagen konnt ich aber 4 tage vorher ganz normal zünden... Komische sache alles...



    Das N blinkt nur? Relais?


    Kupplungsnehmerzylinder ganz?= hast mal geguckt ob du unterm Auto ne Pfütze hast oder so? - Flüssigkeitstand der Hydraulikeinheit gecheckt? - Motorhauben kontakte gecheckt (wobei das dann Probleme gibt wenn man den Ersten einlegen will)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das Getriebe ist komplett mit Hydro-Aggregat... Steuergerät oder Relais glaub ich nicht, sonst könnte ich doch nicht den Fehlerspeicher lesen bzw. wäre irgendwas abgelegt, oder?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Das Getriebe ist komplett mit Hydro-Aggregat... Steuergerät oder Relais glaub ich nicht, sonst könnte ich doch nicht den Fehlerspeicher lesen bzw. wäre irgendwas abgelegt, oder?


    Nope muss nicht zwingend sein. Das relais würde ich auf jeden Fall mal tauschen. Dachte das hättest du schon getan.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wo finde ich das? Ist das ein ganz normales Relais oder ein spezielles?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Und wo sitzt das Steuergerät?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Und wo sitzt das Steuergerät?


    Relais K5360 für SMG Hydraulikpumpe , Bestellnummer : 12631742690 netto 4.77€


    Relaisfarbe: Lachsfarben


    Sitzt in Fahrtrichtung Motoraum linke Ecke hinten unter einer Abdeckung,neben Bremszylinder,
    gewechselt in 5 Minuten


    Gruß Teddy

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Relais sieht gut aus, keine schmorspuren oder so...
    Mal schauen was morgen das anlernen bringt, sonst werde ich vielleicht mal neues Steuergerät dranhängen...

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Relais sieht gut aus, keine schmorspuren oder so...
    Mal schauen was morgen das anlernen bringt, sonst werde ich vielleicht mal neues Steuergerät dranhängen...



    Ou man.. trotzdem tauschen! - Das hatte bei keinem Schmorspuren oder sonst was.
    Das ding spinnt einfach - es gab ne Fehlerhafte Charge ;) - deswegen Austauschen! auf jeden Fall!


    Dann könnt ihr ja mit *n*a die Kupplung neu anlernen. Ich hoffe ihr macht das auf der Ebene ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das Relais ist doch nur für die Pumpe, oder?
    Anlernen hat nicht viel gebracht, jetzt ist aber weningstens die aktuelle Software drauf...

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!