Kommt hier vielleicht jemand aus der Umgebung von Dortmund der auch ein SMG hat bzw. noch ein Steuergerät rumliegen hat um es mal testweise bei mir reinzumachen?

SMG-Getriebe macht Probleme
-
-
Soo... Ich schließe das Thema mal mit einem Ergebnis ab... Das STEUERGERÄT war defekt!!! Hab günstig eins aus 2012 in der Bucht ersteigert... für 56,56€ direkt von BMW
! Die hatten es mal nur aus Testzweck angschlossen und wieder ausgebaut! Richtig Glück gehabt! Jetzt läuft zum Glück wieder alles einwandfrei und ich habe das Gefühl, dass er sogar knackiger und zügiger schaltet!
-
Wow, da war der Fehler tatsächlich einfacher zu finden als gedacht
Glückwunsch
-
das einzig wahre ist ein schalter
-
Soo... Ich schließe das Thema mal mit einem Ergebnis ab... Das STEUERGERÄT war defekt!!! Hab günstig eins aus 2012 in der Bucht ersteigert... für 56,56€ direkt von BMW
! Die hatten es mal nur aus Testzweck angschlossen und wieder ausgebaut! Richtig Glück gehabt! Jetzt läuft zum Glück wieder alles einwandfrei und ich habe das Gefühl, dass er sogar knackiger und zügiger schaltet!
ROfl
Steuergerät
naja
ok
wer hätte das gedacht
ist eigentlich das letzte was beim SMG verreckt
Aber freut mich das wieder alle stut, Ja auf dem Steuergerät ist nun die Neuste Software druff - kann gut sein das scih etwas geändert hat - was schaltzeiten betrifft