17" oder 18" auf Coupe ohne Tieferlegung?

  • Hallo,
    hätte mal gern die Meinung des Forums gehört ob 17" oder 18" Felgen ohne Tieferlegung auf nem Coupe besser aussehen? Habe vor kurzem 18"er auf ner Limousine gesehen die nicht tiefergelegt war und ziemlich bescheiden aussah (irgendwie wie auf Stelzen) Vielleicht hat jemand mal ein zwei Foto auf dem der Unterschied zu erkennen ist?!


    Gruß Camel

  • Wenn die sportliche Fahrwerksabstimmung vorhanden ist, sehen 18 Zöller auf jeden Fall schöner aus als 17er.

  • ist die bei einem Coupe nicht serienmäßig vorhanden ? Sorry wg. der blöden Frage..... ?(

  • Zitat

    Original von Camel
    ist die bei einem Coupe nicht serienmäßig vorhanden ? Sorry wg. der blöden Frage..... ?(


    Hab ich wohl überlesen, dass du ein Coupé fährst :D
    Ich persönlich finde mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung kann man das sehr gut ansehen, 18 Zoll gleichermaßen wie 17 Zoll.

  • wäre natürlich super wenn´s von beiden Varianten noch Bilder gäbe. Möchte nicht unbedingt Felgen kaufen und dann nacher feststellen das es ohne Tieferlegung doch nicht so toll aussieht. :rolleyes:

  • Hi Camel!


    Ich fahre 18" ohne Fahrwerk auf meinem Coupe. Hab dir mal 2 Bilder angehängt.
    Sind Rial Faro 8Jx18 ET 35 mit vorn und hinten 225/40R18.
    Sind noch die Fotos vom Händler, sobald das Wetter besser wird, stell ich neue in die Galerie.

  • Also ich finde schon, dass es ein bisschen tiefer sein dürfte. :meinung:


    Ich bin aber für dezente Tieferlegung. Direkt auf den Boden klatschen finde ich übertrieben.

  • Klar, bin ganz deiner Meinung! Vom optischen Akpekt KÖNNTE er ruhig bissl tiefer, aber ich möchte nicht auf den Komfort verzichten, da ich Langstreckenfahrer bin (800 km/Woche).
    Ein tieferes Fahrwerk --> kürzerer Federweg --> härtere Straßenlage.


    Das muss aber jeder für sich entscheiden! FÜR MICH ist das ne gute Mischung aus Ästhetik und Komfort. (und günstiger :) )