Öldruckkontroll-Leuchte... Brauche wirklich Hilfe

• Hallo liebes Forum.
    Habe ein starkes Problem.
    Kam gerade Nachhause da ging beim rückwärtsfahren die Öldrucklampe an und blinke unregelmäßig, habe einen 318Ci mit N42B20.
    Ab un zu ging die ne halbe Sekunde an wenn ich beim anfahren Gas gegeben hab.
    Ich weiss nemmer weiter.
    Habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen mit Edibas... ohne erfolg.
    Fand nur alte Fehlercodes. Leider stand da das ein fehler bei 208000km vorkam. der Wagen hat erst 124000. Kann es sein das Edibas die KM-Stände nicht korrekt anzeigt.4
    Dachte mir gerade so das es an der ölpumpe nicht liegen kann, weil dann wärs ja länger an. Und blinken ist ja sicher auch nicht normal oder?

Hoffe einer kann mir helfen... Ich hab ne Scheiss-Angst

Schönes Wochenende

Dennis

• Vielleicht hast du einen Kabelbruch in der Geberleitung, oder ein pelziger Gummiliebhaber hat sich zu schaffen gemacht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie stell ich das denn am besten fest?
    Wo liegt am N42 denn der Öldruckgeber?
    Habe so Angst das der Motor hoch geht. Hatte das mal bei nem E36... war nich schön.

• Öldruckschalter sitzt in der Konsole...Klick Nr.12 :)
    Ölstand mal gecheckt? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also Inpa zeigt die Kilometerstände schon richtig an.

Was den Öldruck betrifft würde ich an Deiner Stelle nicht fahren bevor Du der Sache auf den Grund gegangen bist.
    Kontrolliere mal die KGE, nicht das Du Druck auf dem Kurbelkehäse hast und somit auf dem Ölkreislauf.

Gruß

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Rot oder Gelb hat noch keiner gefragt?

Öldruck wäre ja rot und den tatsächlichen Km Stand würde ich mal beim Müller kontrollieren lassen.
    Nicht dass da was gedreht wurde und die Kiste schon zehnmal die Erde umrundet hat. :huh:
    Fertige Pleuellager machen sich ja anscheinend auch gerne mit mangelndem Öldruck bemerkbar.
    Manipulationspunkt im Tacho?

Bei Rot würde ich auch keinen Meter mehr fahren und ich hab auch noch nie gelesen, dass die Lampe
    auf Grund eines Sensordefekts rot leuchtete. :gruebel:

• Er hatte Öldruckkontrolle geschrieben, deshalb bin ich auch davon ausgegangen. :huh:

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS