Hanbremse leicht ziehen

• Sobald ich merke dass das ASC dauernd regelt / ich nicht mehr gescheit vorwärts komme schalte ich das ASC ab bis die Straße wieder besser wird. Dann ganz vorsichtig mit dem Gas und der Kupplung spielen. Das funktioniert immer.
    Manchmal wenn ich bei vollgeschneiter ode vereister Fahrbahn am Berg stehe, mache ich es vorsorglich schonmal kurz aus.

• Wenn beide Räder im gleichen Maß gebremmst werden bist Du soweit wie vorher auch.
    Das mit dem geringsten Widerstand dreht sich, nur das der Gesamtwiderstand gröser ist.
    Wenn es bei Deinem Vater geklappt hat, dann zieht die Handbremse auf dem Rad was gedreht hat besser.

:D :D was wiegt denn Deine Freundin ? :D :D

:D haha, um genau zu sein, es war die freundin und die freundin der freundin, also 2 x 60 kg :D
    das bringt schon einiges :D
    Also nein, ich hing nicht in der luft wie der esel in deinem profilfoto :D

• :D :D was wiegt denn Deine Freundin ? :D :D

:D haha, um genau zu sein, es war die freundin und die freundin der freundin, also 2 x 60 kg :D
    das bringt schon einiges :D
    Also nein, ich hing nicht in der luft wie der esel in deinem profilfoto :D

Da haben wir wieder einen Grund warum Männer zwei Frauen haben solllten :thumbsup: :thumbsup:

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• wohne am Berg, meiner Erfahrung nach muss man einfach nur Vollgas geben und der Elektronik vertrauen (und natürlich vom Gas gehen wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat). Da bricht nix aus und man kommt gut voran. Man darf nur nicht den Fehler machen und vom Gas gehen wenn die Elektronik eingreift, dann wird man immer langsamer und kommt letztendlich gar nicht mehr vom Fleck. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich gar nicht mehr losfahren konnte wenn ich auf Schnee beim hochfahren anhalten musste wegen Gegenverkehr. Aber da lag unter frischem Schnee eine Schneematsch-Eispampe, da bin ich auch ohne Elektronik mit durchdrehenden Rädern und hin und her tanzendem Heck den Berg hochgeschliddert. Ist aber erst einmal vorgekommen. Kritischer finde ich es wenn man bergauf parkt und beim ausparken über eine vom Schneeschieber verursachten Schneehaufen muss. Das kann eklig werden.

Gruß Maddin

• Also ich mach das ASC aus, wenn ich mit schwung den Berg hoch fahren muss. Ich vertrau der Elektrik da irgendwie nicht. Ausserdem find ich dass das ASC dir den schwung nimmt, und stehst du im berg wenns glatt ist, ist es nunmal vorbei. Dann helfen nur noch 2 Mädels "im" Kofferraum :D

• Ich kenne das ASC noch vom E39 her, das war nicht so berauschend.
    Jedoch das DSC bei e46 regelt nicht so sehr die Motorleistung ab, beim Anfahren merkt man den Bremseneingriff sehr gut.