AN DIE CABRIO Fahrer

  • Servus Leutz
    wie ihr ja wisst fahre ich seit weihnachten einen e46 cabrio FL. habe es seit dem kauf auch nur mit hand gewaschen. allerdings hatte ich es letztens eilig und da mein cabi auch verschmutzt war, was man unter der schönen sonne sofort sieht, dachte ich mir dann mach ich nen abstecher in die waschanlage. gesagt getan reingefahren, zündung aus, musik an und nebenbei etwas süsses (nein, meine freundin war nicht dabei :o) )geknabbert. auf jeden fall, bei der hochdruckwäsche ist mir aufgefallen das es auf einmal reinwässert (schreibt man das so?) vorne an der a-säule wo das dach bündig wird mit der windschutzscheibe. an den "b-säulen" auch, bin am nächsten Tag zu BMW gefahren und nachgefragt, der meinte das des bei E46 normal sei weil der hochdruck volle pulle von unten nach oben spritzt.
    kumpel hat gemeint das dies bei ihm nicht der fall sei, er hat einen vor-FL, und ich schauen solle ob der Wagen wirklich unfallfrei ist. oder ob das dach irgendwie verbogen wurde.
    Was sagt ihr dazu?

  • In die Waschanlage fahr ich net, aber ich denke es ist normal daß es nie 100% dicht ist. Wenn ich in der Waschbox wasche drückts auch immer bissl was an der nicht vorhandenen B-Säule rein wenn ich mit dem Dampfstrahler drüber geh. Beim Waschen treten halt hohe Drücke auf.


    Solangs im Fahrbetrieb net in Strömen reinregent würd ich mir da keine Gedanken machen.

  • Jep ,sehe ich auch so. Bei mir wässert es auch beim Hochdruck etwas rein. Also eher Normal anzusehen.


    Gruß
    toto

  • Wenn man mit Hochdruck draufgeht, kann wohl immer was reinlaufen, aber wozu Hochdruck beim Cabriodach ??? Ich habe es bisher immer vermieden, bin aber wohl auch sehr pingelig. Hochdruck kommt bei mir nicht ans Dach, nur die Scheiben und das Blech und auch da nur mit genügend Abstand...

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......