Zitat[...] bei 3000 1/min überlagern sich die Schwingungen halt mit der Resonanzschwingung von einem Karosserieteil und du spürst es.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitat[...] bei 3000 1/min überlagern sich die Schwingungen halt mit der Resonanzschwingung von einem Karosserieteil und du spürst es.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Könnte sein...
Wenns denn so wäre... ist das schilmm?
Wie finde ich heraus, ob alle Zylinder ordentlich laufen?
Du kämpfst gegen die Wirkung momentan und nicht gegen die Ursache.
Ich weiß aber auch nicht so genau, was ich da nun machen soll!
Mensch die Lager können doch bei knapp 100tkm noch nicht hinne sein!
Lass den doch mal fix von ner Person mit Fachwissen checken, ob die das auch so empfinde und was die meint. Denn hier können wir nur raten
Wo kommst denn her?
Hab schonmal jemanden fahren lassen ( ohne Fachwissen) und der hat nichts bemerkt:)
Ich spüre es aber:)
Komme aus Hessen bei Marburg...
Ich habe das Auto übrigens erst seit ein paar Wochen...
Hab jetzt mal von 5w30 Castrol auf 5w40 Motul umgeölt erstmal keine große Veränderung!
Jetzt habe ich ihn die letzten Tage einfach mal ständig in diesem Bereich gedreht und heute auf der nach Hause Fahrt habe ich tatsächlich fast garnichtsmehr gespührt!
Das Auto ist aus erster Hand und gehörte einer Frau.... eventuell hat sie einfach fast nie hoch gedreht und der Wagen muss sich erstmal darauf einstellen!?
Wie ein Auto zieht ist subjektiv.
Vibrationen würde ich aber nicht damit abtun.
Du solltest der Sache auf den Grund gehen und es nicht als normal hinnehmen.
Einen Vergleich soltest Du schon mal machen mit einem anderen 325er.
Nene ich meine, dass die Vibrationen so gut wie weg waren!
Ich werde ihn mla weiter viel in den Drehzahlen bewegen und beobachten, ob es noch besser wird! Eventuell muss der Kurze ja wirklicb nur etwas freigeblasen werden:)
Auch werde ich morgen mal den 325ci meines Vaters fahren!
Eventuell hat ja auch dieser Soundgenerator im Compakt etwas damit zu tun!?
Ok habe noch nen 325 gefahren und auch da nehme ich die leichte Vibration bei 3000 Umdrehunger wahr!
Ich wette, dass der Motor da irgendetwas umstellt!