Klappern/Vibrieren richtung Handschuhfach

  • Hi Leute,


    Ich hab in der Suche leider nix passendes gefunden.
    Seit einigen Tagen Klappert in meinem E46 irgendetwas undefinierbares richtung Handschufach.
    Es klingt so, als ob etwas am Lüftungsgitter der Rechten Düse Klappern/Vibrieren würde. Hab jedoch versucht mich während der Fahrt zu verrenken und habs auch geschafft dort rumzudrücken während der Fahrt, das Klappern bleibt. Handschuhfach habe ich schon geleert, habs mit offenem Handschuhfach Probiert, das Geräusch bleibt.
    In dem Türfach der Beifahrertür ist auch nichts, was das Geräusch hervorrufen könnte, nämlich genau garnichts :)


    Hab jetzt alles abgesucht gehabt und absolut nichts gefunden, was lose ist, auch an dem Lüftungsgitter war nichts ungewöhnliches, es ändert sich auch nichts wenn ich es verstelle oder während der Fahrt mal dagegen Drücke oder Ziehe oder ähnliches.


    Evtl hat jemand noch ein paar Idee, was es sein könnte?


    Danke!

  • Guck mal ob es eine der Interieurleiste ist. Die an der Tür evtl. Bei mir kamen auch mal klappet Geräusche bis ich festgestellt habe das das Rollo vom hinteren aschenbecher halb auf war und der so Geräusche gemacht hat.

  • Hi,


    Danke für die Schnelle antwort.
    Hatte ich leider vergessen dazu zu schreiben, hatte auch schon versucht während der Fahrt an den Leisten rumzudrücken, sowohl die vorderen als auch die an den Türen!
    Hatte leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Danke!

  • Beifahrer mit nehmen, oder Fahrer suchen und der Sache selbst auf den Grund gehen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, ich hatte auch so ein klappern vorne rechts. Erst dachte ich es kommt von der Türverkleidung, habe Clips erneuert, doch das war nicht der Grund.
    Habe dann im Forum gelesen, das klappern könnte von der A-Säulen Verkleidung kommen. Als ich dann an der Verkleidung herumdrückte ist mit einem Klacks ein Clip eingerastet.

    • Seitdem ist Ruhe mit dem klappern.
    • Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß Sigi