Welche Endschalldämpfer ist empfehlenswert?

  • Hallo Leute,
    ich möchte im Sommer an mein BMW ein Endschalldämpfer einbauen
    für ein bisschen Sound
    ich will natürlich sehr guten Sound aber auch nicht so laut das es meine Nachbarn in der Gegend
    aufweckt wenn ich Abends/Nachts nach hause komme, und das meine "laute" Musik nicht übertönt^^


    also zurzeit sind mir nur 3 Marken aufgefallen und mir auch preislich passt


    Eisenmann
    Remus
    insidepeformance


    gerne würde ich auch von anderen Marken oder andere Vorschläge für guten Sound beraten lassen
    Über Antworten würde ich mich voll freuen^^


    MFG
    MS14 8o

  • Wenn du mir einen Euro für jeden Auspuff Thread schickst, den du in der SUFU findest, dann darfst du weiter fragen bis ein Mod hier zu macht. ^^


    Edit meint: Glänze durch Leistung und nicht durch Krach. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du brauchst keine Angst haben das er mit einem Sport ESD zu laut wird.
    Ich hatte auf meinem Ex e46 318 TI einen Eisenmann Soundstufe SS drauf gehabt und der war nun wirklich nicht laut. Etwas Sound kam raus aber erwarte nicht zu viel und das war schon die Variante wo es kein TÜV gab....


    Auf meinen 330er habe ich nun einen Supersprint ESD mit leerer MSD Atrappe und der Sound ist gut aber keine Brülltüte.


    Fazit:
    mit nur einem ESD wirst du langfristig nicht glücklich werden, lieber eine komplette Anlage verbauen oder halt Soundrohr was TÜV technisch nicht erlaubt ist ;)

  • hey aki muk hat dir der sound des eisenmann oder des supersprint esd besser gefallen? durch wie unterscheiden sie sich vom sound her?
    lg

  • Du kannst doch keinen Auspuff an nen 4 Zylinder mit nem Auspuff an nem 6 Zylinder vergleichen ... !!


    Eisenmann ist für mich sowie viele andere das non plus Ultra mach mal an deinen jetzigen nen eisenmann dran ... Das ist nochmal was GANZ anderes als das was du jetzt dran hast...


    4 zyl und 6 zyl soundtechnisch vergleichen geht garnet


    Aber mal was anderes...


    An den TE... BENUTZT DIE SUCHFUNkTiOn!!!!!