Jan96's E46 Limousine

• Ich kann dir zur Vorbeugung aber trotzdem nur empfehlen bei dauerhaft hohen Drehzahlen lieber mal auf Benzin umzuschalten.
    SONST TIP TOP der Wagen, wenn man bedenkt 3,0l Verbrennersound zum Literpreis von ca 80cent. Da geht einem das Herz auf :))))))

Ja da hast du vollkommen Recht. Spätestens ab 180km/h fahr ich eigentlich immer auf Super Plus, da man ja nie genau weiß, was man seinem Auto bzw. hier eher dem Kat antut. Die Abgase sind ja nen bissl wärmer soweit ich weiß. Mir wurde damals gesagt, nicht längere Zeiten über 4000rpm auf Gas fahren. Das "längere Zeit" ist aber auch ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff :D
    Aber dem Motor dürfte doch sonst eigentlich bei gemütlicher Fahrweise die Oktanzahl von über Hundert (genau weiß ichs jetzt nicht^^) sogar entgegenkommen oder?

Und die 80 Cent sind schon echt der Hammer^^
    Wobei auch der Preis von LPG immer weiter steigt. Da zu maulen wäre aber wohl trotzdem nen bisschen unverschämt, wenn ich mir die Super/Super-Plus-Preise anschau. :thumbdown:
    Gab aber trotzdem schon Tankstellen wo ich 97ct hätte Zahlen müssen. Freie Tankstellen verlangen ja meist immer das gleiche. Bei mir in Nähe gibts einen Anbieter der will jeden Tag im Jahr zu jeder Tag-/Nachtzeit 79,9ct. Das ist schon ziemlich :thumbsup: :thumbsup:, bei kaum Leistungsverlust!
    Auf den Prüfstand wollt ich im Januar/Februar aber auch nochmal um zu schauen, was nach 10 Jahren Schinderei noch so möglich wäre^^

Hab auch nochmal zwei Bildchen von drinnen :)

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img685/5213/038ug.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img255/249/039pn.th.jpg]

Vor geraumer Zeit hatte ich den Schaltknauf in Leder, aber den hatte ich dann (zum Glück kurz vorm Losfahren) plötzlich wortwörtlich in der Hand :pinch:
    Da musste dann nen neuer her, und den Ersatz find ich auch ganz hübsch :)

• Lange fahrten bis 5000umin sind keine probleme für die bmw motoren. brauchst du dir keine gedanken machen. natürlich ist wichtig ob starke belastung etc. du kannst aber auch das weiss ich von brc anlagen. so porgrammieren lassen( je nach wunsch) zb ab 5000u min automatisch auf benzin umschalten lassen. das wäre ne gute idee denke ich. von flash tube hab ich keine ahnung, aber es soll grad das problem mit den ventilen vorbeugen. da kann ich mich mal beim spzialisten informieren

ELBEVO ENGINEERING

Biete Softwareoptimierung in Kooperation mit EVOS-Tuning an. Bei Interesse einfach melden

• Steht echt schön da dein 3er, muss sagen respekt für die KM-Leistung :)

• Ich hab jetzt nochmal die Sonderausstattung im ersten Beitrag vervollständigt :)

Das erste was wohl in diesem Jahr gemacht werden muss sind die Scheiben :(
    Steinschlag in der Frontscheibe... Und das Radio funktioniert nicht mehr, sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte. Da wird alo auch was im argen mit der Heckscheibe liegen :(

• Eine richtig schöne und gut erhaltene Limo!:)Und das mit dem 318 finde ich ne klasse Idee! :D

Bitte nix daran verändern :)

• Pardon :D und? Schon ein paar abgezogen die dachten den 3er zieh ich ab? :D

• Es ist ein bisschen nerviger geworden auf der Autobahn :D
    Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber es suchen wirklich nen paar mehr Autos das Duell^^
    Gerade die E90 4-Zylinder Modelle (die mit einem ovalen Auspuff) drängeln gerne und sind dann grob verwundert was so ein 316i an Reserven jenseits der 200 hat :D
    Aber wenn man nicht BMW-Fahrer ist kennt man sich ja sowieso nicht so recht mit den Modellkennzeichnungen aus glaub ich mal.

Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist der 330er glaube ich auch nicht mehr so das Top-Model auf der Straße, da riskiert man schnell mal ne dicke Lippe,
    also lieber sein lassen^^

Ich halts dann lieber so:

Zitat

Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten. - Sun Tsu

Und da bin ich dem Gegner durch nen Schwindel überlegen :D :D