Ich kann dir zur Vorbeugung aber trotzdem nur empfehlen bei dauerhaft hohen Drehzahlen lieber mal auf Benzin umzuschalten.
SONST TIP TOP der Wagen, wenn man bedenkt 3,0l Verbrennersound zum Literpreis von ca 80cent. Da geht einem das Herz auf :))))))
Ja da hast du vollkommen Recht. Spätestens ab 180km/h fahr ich eigentlich immer auf Super Plus, da man ja nie genau weiß, was man seinem Auto bzw. hier eher dem Kat antut. Die Abgase sind ja nen bissl wärmer soweit ich weiß. Mir wurde damals gesagt, nicht längere Zeiten über 4000rpm auf Gas fahren. Das "längere Zeit" ist aber auch ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff
Aber dem Motor dürfte doch sonst eigentlich bei gemütlicher Fahrweise die Oktanzahl von über Hundert (genau weiß ichs jetzt nicht^^) sogar entgegenkommen oder?
Und die 80 Cent sind schon echt der Hammer^^
Wobei auch der Preis von LPG immer weiter steigt. Da zu maulen wäre aber wohl trotzdem nen bisschen unverschämt, wenn ich mir die Super/Super-Plus-Preise anschau.
Gab aber trotzdem schon Tankstellen wo ich 97ct hätte Zahlen müssen. Freie Tankstellen verlangen ja meist immer das gleiche. Bei mir in Nähe gibts einen Anbieter der will jeden Tag im Jahr zu jeder Tag-/Nachtzeit 79,9ct. Das ist schon ziemlich
, bei kaum Leistungsverlust!
Auf den Prüfstand wollt ich im Januar/Februar aber auch nochmal um zu schauen, was nach 10 Jahren Schinderei noch so möglich wäre^^
Hab auch nochmal zwei Bildchen von drinnen
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img685/5213/038ug.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img255/249/039pn.th.jpg]
Vor geraumer Zeit hatte ich den Schaltknauf in Leder, aber den hatte ich dann (zum Glück kurz vorm Losfahren) plötzlich wortwörtlich in der Hand
Da musste dann nen neuer her, und den Ersatz find ich auch ganz hübsch