Beiträge von ELBEVO

    habe die v72 doch verkauft. jetzt bin ich auf der suche nach oz ultra-/superleggeras. was gibt es noch so für leichtbaufelgen ausser bbs lemans ch rk usw. ich mein andere hersteller?

    Meine Meinung: Bist n Student. hast lange strecken => definitiv 330d. Welchen? nach geschmack aussuchen. ABER am besten einen Schalter, da das Automatikgetriebe von damals nicht für den Motor ausgelegt war. Sprich hohes Risiko für Getriebeschaden. Du weisst nie wie die Vorbesitzer den Wagen behandelt haben. Dann WICHTIG meiner Meinung nach, einen nehmen mit ca. 150-180tkm. Zum einen ist der Preis geringer, zum anderen sind die meisten teuren verschleißteile schon gewechselt. Sollte man natürlich kontrollieren (evtl: Dämpfer, bremsscheiben, Querlenker usw) der Dieselmotor ist sehr stabil. Klar kann da was kaputt gehen, aber das kann man nie vorhersehen. ich fahre einen schon mittlerweile 319tkm. nur mal turbo gewechselt. Ansonsten fahre ich den mit 6,2-6,5L durchschnittsverbrauch.

    hell auch aber richtig schön glänzen sollten die find ich. ich tendiere auf ferric gray. das sieht leicht metallisch aus. das gefällt mir. die vom student sind mir schon n tick zu dunkel. vorallem für n schwarzen e46. vll ist mein nachbar sogut und lackiert mir mal nur 2 felgen und dann mal vergleichen von links nach rechts.

    Lange fahrten bis 5000umin sind keine probleme für die bmw motoren. brauchst du dir keine gedanken machen. natürlich ist wichtig ob starke belastung etc. du kannst aber auch das weiss ich von brc anlagen. so porgrammieren lassen( je nach wunsch) zb ab 5000u min automatisch auf benzin umschalten lassen. das wäre ne gute idee denke ich. von flash tube hab ich keine ahnung, aber es soll grad das problem mit den ventilen vorbeugen. da kann ich mich mal beim spzialisten informieren

    also wenn du vll interesse daran hättest, frag mal die Werkstatt, die dein Wagen umgebaut haben, ob sie dir deine anlage so programmieren, dass diese ab einer bestimmten drehzahl aut. umschalten tut. für eine moderne anlage sollte das kein problem sein. von BRC anlagen weiss ich, dass es kein problem ist. Ansonsten gilt ruhig auch mal ein volltank nur reinen Superplus fahren. immerwieder mal n ohr geben auf tickernde ventile. sonst habe ich bei bmw motoren absolut keine bedenken warum gasbetriebene M54 motoren keine 300000km halten sollen. hast jetzt sogar bessere abgaswerte. da sollte vater staat einem auch eigentlich entgegenkommen :)

    Da ja im moment eh winterräder drauf sind, wollt ich evtl meine V72 lackieren lassen. sind ein wenig verkratzt. soll ich wieder silber, vll helles grau oder schwarz hochglanz? wobei ich nicht so der Fan von schwarz hochglanz bin.


    PS: Silberner Touring mit M2 Front

    ich will mich nicht großartig einmischen ob gelocht oder nicht. ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass einfach original direkt bei bmw gekaufte teile einfach für mich den besten eindruck gemacht haben. bin natürlich kein Nordschleifengänger. Fahre trotzdem öffters mal auf der Autobahn was der Wagen hergibt. Nie ein Schlag abbekommen. aber ja das problem bei Nässe ist einfach ein Mist. im Gegensatz muss man bedenken, dass man bei so starkem Regen eh sehr vorsichtig fahren muss. von dem her kann ich dir wirklich nur OEM BMW empfehlen. Das ist meine Meinung. Ob du da mit den 400€ hinkommst, weiss ich nicht.

    Schöner Wagen. schließe mich ganz der meinung der anderen an. Super für die Laufleistung. und die Leute sind der Meinung mit Gas betriebene Motoren halten nicht lang. Von wegen, hier ist der beste Beweis. Natürlich gibt es anfällige Motoren wegen der höheren Abgastemperatur und innere Kühlung, aber beim Reihensechszylinder vom BMW ist man bestens aufgehoben. So n VR6 Motor wäre natürlich nicht die beste Wahl. Ich kann dir zur Vorbeugung aber trotzdem nur empfehlen bei dauerhaft hohen Drehzahlen lieber mal auf Benzin umzuschalten.
    SONST TIP TOP der Wagen, wenn man bedenkt 3,0l Verbrennersound zum Literpreis von ca 80cent. Da geht einem das Herz auf :))))))

    ich habe schon einige berichte gelesen, die das mit dem blaupunkt system drin haben und alle originallautsprecher verbaut sind. und absolut zufrieden. einige hifi spezialisten sind der meinung, dass die lautsprecher des hk systems viel mehr können und der verstärker einfach viel zu schwach sei. ich mein ich kenn das: mit 18 mein erstes auto gehabt. Lautsprecher in die hubablage verbaut und nur vom Radio aus laufen lassen. naja war nicht toll, aber als ich dann n verstärker angeschlossen hatte ging das richtig zur sache.
    muss mich noch ein wenig mehr einlesen und informationen aus verschiedenen quellen besorgen.sobald ich auf ein ergebniss gekommen bin, werde ich auch berichten. vll hat ja doch einer auch den selben weg gewagt.