Touring Harman/Kardon aufrüsten mit Blaupunkt

• Also hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht was das aufrüsten der Harman/Kardon angeht im E46. Da gibts ja n Verstärker(Blaupunkt) und ein Plug and Play kabelsatz, mit dem ich einfach den verstärker von Harman/Kardon austauschen kann. hab jetzt mal n paar Teile in aussicht:

www.ebay.de/itm/Blaupunkt-THA-475-PnP-4-2-Kanal-Endstufe-mit-720-Watt-RMS-360-Watt-/390514371471?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item5aec786b8f#ht_1091wt_905

und

www.caraudio24.de/Verstaerker/Blaupunkt/Blaupunkt-Plug-and-Play-AMP-Kabel-fuer-THA-PnP-Verstaerker-25-m-7607622010::17267.html

Mir ist es wichtig, dass ich nichts falsches kaufe. Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob ich auf dem richtigen weg bin :)
    Ich hab mich schon für dieses Projekt entschieden.mir geht es nicht um besser lautsprecher oder sowas. ich will dieses sytem einbauen. Die frage ist nur ob das die richtigen teile sind.
    Vielen dank im Voraus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ELBEVO ENGINEERING

Biete Softwareoptimierung in Kooperation mit EVOS-Tuning an. Bei Interesse einfach melden

• Der Adapter is von THP Verstärkern auf ISO - du brauchst dann aber nen Fahrzeugspezifischen Adapter , letztendlich nehm ich an von dem HK Verstärker auf ISO bzw Cinch.

Es besteht auch die möglichkeit das du mit nem High/Low Adapter arbeitest um von LS Ausgang Radio auf Cinch zu kommen.

Bin ebenfalls am überlegen was/wie ich es mache, von Helix gibt es auch sehr gute Produkte

• wie kann ich vom hk verstärker auf iso? dann kann ich ja im prinzip den blaupunktverstärker direkt anschließen oder wie?

ELBEVO ENGINEERING

Biete Softwareoptimierung in Kooperation mit EVOS-Tuning an. Bei Interesse einfach melden

• hatte gedacht, weil viele schreiben mit einem kabelsatz geht das plug n play.naja mit chinch umpinnen usw möcht ich nicht anfangen.

ELBEVO ENGINEERING

• Ich glaube auch nicht, das in einem für dieses Fahrzeug abgestimmten System mit einer anderen Endstufe Pluspunkte machst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich habe schon einige berichte gelesen, die das mit dem blaupunkt system drin haben und alle originallautsprecher verbaut sind. und absolut zufrieden. einige hifi spezialisten sind der meinung, dass die lautsprecher des hk systems viel mehr können und der verstärker einfach viel zu schwach sei. ich mein ich kenn das: mit 18 mein erstes auto gehabt. Lautsprecher in die hubablage verbaut und nur vom Radio aus laufen lassen. naja war nicht toll, aber als ich dann n verstärker angeschlossen hatte ging das richtig zur sache.
    muss mich noch ein wenig mehr einlesen und informationen aus verschiedenen quellen besorgen.sobald ich auf ein ergebniss gekommen bin, werde ich auch berichten. vll hat ja doch einer auch den selben weg gewagt.

ELBEVO ENGINEERING