Instrumentenbeleuchtung umbauen

• Super ;)

Der KI-Umbau sieht ja recht einfach aus :)
    Sind das alles PLCC-2 LEDs?

Jetzt muss ich nur noch zu den Schalter mehr erfahren....

• ja sind alle PLCC-2
    hab iwo gelesen kannst auch die SMD 1206 nehmen....

wie siehts eig mit der tacho nadel aus? wenn man die in einer anderen farben haben will?

b46
    wo und welche Widerstände müssten ausgetauscht werden
    wenn man die tauschen möchte?

• Zitat

Original von b46

Bem Tacho sind Widerstände nicht notwendig, jedoch wenn man perfektionist ist wie der Houbi dann muss man die auch anpassen!

Welchen Vorteil hat das ?

• Also ich finde ja das ihr Euch viel Mühe macht mit dem Umbau in blau. Mir gefällt es jedoch nicht so gut. Finde, dass das orange bzw. bernstein, einfach zum BMW gehört. Und jetzt meine Frage. Ich habe mir nen JVC-Radio eingebaut. Leider ist das blau beleuchtet. Dies würde ich gerne in die BMW-Farben umbauen. Ist das wohl möglich? Und wenn ja, was für LED's müssen denn dann da rein (Also Farbton)?

Radio: JVC KD-AVX1

Gruß
    Tono

• also bei den fensterhebern sind leds drin das ist eigentlich rein übungssache das du die austauschst natürlich wirds umso schwieriger wenn die smd noch kleiner sind als die originalen bsp. 0805.
    Zum Lichtschalter der LSZ muss man den Knopf für die Nebler runterdrücken und dann die led abschneiden, danach kannst den ganzen schalter auslöten und die smd einsetzen und wenn schief geht ich hab noch eine lsz zum tüfteln, weil ich auch einen schalter kaputt gemacht hab :D.
    display ist auch ganz normal mit smd led's beleuchtet da musst aber eine diffusionsfolie in ebay kaufen kostet 2 euro a4 blatt.

Gruß stefan

• ähm alle displays im e46 due man anderst farbig haben will egal ob klima, radio oder tacho.

und ich meinte es wird umso schwieriger wann man nicht so große smd led nimmt wie z.b. 0805 die ich verbaut habe.

Zitat

Original von NiteStyle
    welches DisplaY? von klima?

seit wann ist 0805 verbaut beim BMW?

• wenn man gebübt ist und schonmal SMD verbaut hat ist es doch kein prob;)

joa die 0805er sind schon kleine...damals die handys mit verblaut:D