Rainbow Wechsellautsprecher

  • Hey...danke für Dein Feedback. Das ist ja verwunderlich mit den Hecklautsprechern. Meinst nicht das des mit den Rainbows hinten auch besser wird?


    Ja, schade...Saarland ist leider nicht um die Ecke. Aber vllt gibts ja doch noch jemanden aus der Nähe von MG...Siegen wäre auch noch eine Option, da wird es mich demnächst hin verschlagen :)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Laut der Auktion sind die Weichen extra und habe wie gesagt auch eine große Weiche für die hinteren Boxen, aber sollten ja eigendlich 2 sein!?


    Jetzr hast Du mich verrückt gemacht. Deshalb habe ich nochmals nachgeschaut. Auf den Aufklebern auf den Kartons steht, dass es sich um systemintegrierte Weichen handelt. Dann bin ich doch damit richtig gelegen, dass diese an den Boxen o.ä. schon verbaut sind. Puuuh.



    Ron
    Nimm einfach alle 6 Boxen. Der Unterschied im Vgl. zu den Serienboxen ist riesig. Auch ohne Endstufen.

  • Hat man damit einen guten & kräftigen Bass oder ist der Subwoofer unumgänglich?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Man merkt schon deutlich nen Unterschied, aber von Bass kann man noch nicht reden...
    Dafür braucht man zusätlich mindestens ein anderes Radio und Dämmung oder halt Endstufe + Subwoofer.


    Die E46er sind sehr stur wenn es um Bass geht.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Ja...macht wohl wirklich Sinn mit den Boxen anzufangen. Aber es stehen grad noch andere "Kleinprojekte" an...da müssen die Krachmachern incl. der Dämmung noch bissel im Regal liegen bleiben. Würde eh erstmal vorn anfangen.
    Nun weiss ich aber trotzdem noch nicht, welche der Rainbows für hinten besser geeignet wären...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ?( Die IQ165 mit Tief- und Hochtönern. Da steht ja auch drauf, dass die für vorne gedacht sind. Bei den anderen für hinten steht auch drauf, dass sie für hinten gedacht sind. Das siehst Du auch, wenn Du die beiden oberen Links aufrufst.

  • Da man den fader im Normalfall eh etwas auf front stellt würde ich hinten gar keine neuen verbauen. Vorne gute und alles weitere in Dämmung, Radio Amps und evtl sub investieren. jenachdem was man möchte.


    die hinteren sind als rearfil ja nur minimal zur Unterstützung.


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Hallo Jack,


    herzlichen Dank für das Angebot...nehme ich sehr gern an. Bin ja oft genug in D'dorf. In der Zwischenzeit suche ich mal einen Platz für das Teil im Kofferraum.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---