mir ist nach nem halben jahr ccfl ringen einseitig der inverter weggeschmolzen, hab mich dann fuer komplettscheinis entschieden.

An alle Standlichtfahrer
-
-
war noch nie ein fan davon.
es sieht billig aus und jetzt habt ihr den beweis, dass es acuh billig verarbeitet und gefährlich ist.das racing23, sk usw anderer ringe haben bezweifel ich stark.
die chinapsen werden sicher keine 3-4 hersteller haben.
da wird alles von ein und dem anderem band laufen, mit versch. verpackungen. -
Ich gehe auch stark von aus, dass es alls China Ware ist.
Die haben ja alle keine Abe, vondaher... -
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Ringen. Ein Ring ist mir einmal ausgefallen, da hab ich gesehen das die Steckkontakte oxidiert waren. Zum Brand oder ähnlichem ist es bei mir aber noch nicht gekommen. Ich hab die Inverter über den Scheinwerfern befestigt am vorderem Träger. Wasser kommt da sozusagen gar nicht hin und ich komm am besten an die Inverter ran, wenn was ist. Ich fahr schon fast vier Jahre mit den Ringen und hatte bis auf den Ausfall durch die Steckverbindung keine Probleme
-
Vielen Dank Neco für die Info, zum Glück hast du es rechtzeitig entdeckt!
Jetzt muss ich mir auch ein zweites Mal überlegen, ob ich mir die Ringe einbaue. Denn wenn das Auto wirklich mal wegen den Ringen anfängt abzubrennen, wird die Versicherung sicher keinen Cent zahlen. -
Die Verkabelung des Standlichtes ist doch eh nur für 5w Dauerbetrieb ausgelegt, kann es sein, das die Inverter auch etwas mehr ziehen und somit der Querschnitt der Leitung für die Leistung nicht mehr ausreicht?
-
-
Lad das Bild bitte noch mal in höherer Auflösung hoch, damit man die Beschriftung lesen kann.
-
-
Leider habe ich zurzeit kein anderes Bild da...
Kann aber heute Abend ein viel besseres Bild nachreichen.