Hallo Zusammen,
erstmal ein Dankeschön, dass es dieses tolle Forum gibt und jetzt stell ich mich erstmal vor, bevor ich zu meinem Problem komme: Ich heiße Björn, bin 20 Jahre alt und teile mir zusammen mit meiner Mutter einen 2006er 325ci Automatik, desweiteren sind wir im Besitz eins e39 525daT und bals düfen wir noch einen e70 unser eigen nennen, also fest in der Hand der bayrischen Geschöpfe
Nun aber zu meinem Problem, wir haben uns im Frühjahr diesen Jahres ein 325ci - Cabrio zugelegt, mit grade einmal 36000Km auf der Uhr. Aber dieses Auto säuft wie ein Loch, wir fahren den Wagen zu 20% in der Stadt, zu 30 auf der BAB und den rest auf der Landstraße und der Wagen wird auch immer Warm gefahren! Aber wir schaffen es nicht den Verbrauch unter 15 Liter super zu bekommen. Desweiteren hat der Motor auch einen relativ unruhigen Lauf und ist auch schon ein paar Mal abgesoffen, aber im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, wir haben inzwischen 4 verschiedene Werkstätten(2xBMW und 2x Freie mit BMW Meistern) aufgesucht aber ohne Erfolg, wir tauen uns aber nicht einfach was dran zu machen, da wir noch Garantie haben. Deshalb habe bitte ich euch mal um Hilfe für eine Fachkundige Meinung ;). Mein Tipp ist erstmal der LMM da bei unserem 5er(an dem ich fast alles selber mache) der auch schonmal hin war und der dann sich seine 14 liter diesel durchgezogen hatte , könnte meine Vermutung richtig sein?
Schonmal vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
Björn