320i/325i Kaufberatung

• leider nicht mal Ansatzweise ;)

Aber evtl. meldet sich ja jmd der in der Nähe wohnt.

Du könntest oben auch mal auf die Usermap gehen und schauen ob sich jmd aus der gegend eingetragen hat.

• NIEMALS AUTO IN BERLIN KAUFEN!!!!

• NIEMALS AUTO IN BERLIN KAUFEN!!!!

Hallo

Also meiner ist aus Berlin , von Privat. Hatte vor dem Kauf 3 Wochen mit dem Besitzer regelmässig Kontakt per Mail. Bilder und entsprechende Daten mit dem Vorbesitzer ausgetauscht. Preisverhandlungen und alle weiteren offenen Fragen ebenfalls alles per Mail

Dann Termin für Besichtigung und Probefahrt telefonisch ausgemacht.Bin dann mit German Wings nach Berlin geflogen (49€ oneway) dort vom Besitzer abholen lassen , im BMW Autohaus , in dem er den Wagen gekauft hatte , die Übergabe des Fahrzeugs und die weiteren Formalitäten abgewickelt. Dann mit seiner Zulassung 600 Km nach Hause gefahren und am folgenden Tag umgemeldet. Hab über ein halbes Jahr nach so einem Fahrzeug gesucht mit genau dieser Ausstattung (ausser AHK die aber mit Originalgebrauchtteilen von mir Nachgerüstet wurde).

Klar wenn so eine Wegstrecke ansteht müssen im Vorfeld die Rahmenbedinungen passen sonst wird´s ein teuer und Ergebnisloser Tag. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich auch aber man kann es klein halten. Also die Berlinaktion ging für mich in Ordnung. Wenn´s natürlich aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte , wäre es eine lange Nacht in Berlin geworden mit viel :drink: und ohne :bmw-smiley:

• Das muss einem sein zukünftiges Auto aber auch wert sein, wenn es mehr als ein paar Hundert Euro kostet. Bin damals auch mit meiner Frau sonntags morgens um 6 Richtung Dresden gestartet. Um die Zeit war kein Verkehr und wir fuhren die 600km mit dem Touring in 4,5Std. Klar, der Sonntag war vorbei, aber ich hatte meinen 330 den ich wollte. 200km Suche begrenzen macht man zu viele Kompromisse. Ich fahr jederzeit auch an die dänische Grenze für ein Auto.
    Gruss Flo