Nichts zu danken

Auspuffhalterung Hinterachse
-
-
Hi!
Ich bin jetzt auch davon betroffen. Noch eine rein praktische Frage dazu (v.a.) an Falk11:
Hast Du vorher den (nachkaufbaren) Halter abgeschraubt, dann das "Lochblech" an den Träger geschweißt und schließlich den Halter da wieder dran geschraubt? Oder das komplette Stück einfach an den Träger geschweißt?
Aus welchem Material ist denn der eigentliche Halter? Genau wie auf Deinem Foto ist der bei mir auch immer noch matt glänzend und rostfrei, also wohl aus VA? Kann man das denn überhaupt an den Träger schweißen?
Ich habe vom Schweißen so gar keine Ahnung...
Gruß
Chris
-
Hallo,
Bei meinem war der Orig. Halter noch im Auspuffgummi drin, den hab ich wieder genommen
dann das "Lochblech" an den Träger geschweißt und schließlich den Halter da wieder dran geschraubt?
Genau so hab ich das gemacht.
Am Träger hab ich einfach mit ner Flex eine Stelle ein wenig blank gemacht ( für die Masse vom Schweißgerät ). Danach bisschen Rallye Lack ( schwarz matt, hatte ich noch da ) drüber und fertig.
Da würd ich gar nicht lang rummachen. Lass das Ding dranbrutzeln und gut ist
-
Hi!
Danke für Deine Antwort! Uns sorry für meine späte Reaktion - habe keine Nachricht wegen neuem Post bekommen.
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer freien Werkstatt machen. Es gibt unglaublicherweise hier in Osnabrück und näherer Umgebung keine einzige Mietwerkstatt (mehr)...
Oder liest hier jemand aus OS und Umgebung mit, der mir da helfen könnte?
Gruß
Chris
-
Ich noch mal...
Muss man beim Schweißen die Batterie abklemmen?
Gruß
Chris
-
Macht Sinn wenn man keine Box anklemmt welche die Spannungsspitzen auffängt.