330i Motor rattert/klackert

  • kann ich denn da irgendwas kaputt gemacht haben? ich mein dieses krasse klackern war ja erst nachdem ich die DISA ausgebaut hatte... Ich kann mir das einfach nicht erklären, ich habe einfach alles wieder so zusammengebaut wies vorher war und jetzt auf einmal sowas :S

  • Seh es positiv, dann lagst Du richtig.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich habe mir jetzt die letzten Videos nicht angeschaut/gehört, aber nur ein kurzer Hinweis:
    Wenn du von oben auf die ausgebaute DISA schaust, siehst du dass die Klappe mit einem Stift als "Achse" zentriert wird. Dieser Stift könnte theoretisch! herrausrutschen, wenn man die DISA auf den Kopf hält und ein wenig mit rum spielt. So war es zumindest bei meiner alten. Will nur sicher sein, dass dieser Stift beim Wiedereinbau nicht zufällig herausgerutscht ist, denn dann ist die DISA nun definitiv lauter als vor dem Ausbau ;)



    Gruß
    Simon

  • Ich würde mal sagen das der Motor dann auch bald lauter ist als vorher :huh: .
    Wenn das passiert ist ,sieht es schlecht aus.
    Aber denke doch das er darauf geachtet hat.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Explizit auf diesen Stift habe ich nicht geachtet, aber das wäre doch beim "Herumspielen" aufgefallen wenn der sich gelöst hätte oder?
    was heisst es sieht schlecht aus? :S
    Ölstand war zumindest gestern noch normal

  • Wenn der Stift auf der vermißtenliste steht sieht es schlecht aus.
    Der Stift muß her.


    Wenn der angesaugt wird wars das.


    Also nicht mehr starten... Stift suchen.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS