Suche DIE perfekte Integration von Multimedia wie USB IPOD A2DP

• Nun zu meinem Problem:
    Ich Suche schon seit längerer Zeit eine saubere und Optimale Integration von Multimedia-Komponenten in den e 46 zu bekommen.

Unter Sauber verstehe ich:

- Original Otik
    - Bedienung über MFL
    - kein zusätzliches Bedienteil
    - Kein Interface wo am Radio mit den CD Tasten die Playlist ausgewählt werden oder irgend ander ekomplizierte nicht verständliche Bedienkonzepte

Integriert werden soll:
    - Navi ( zur not über das iphone )
    - FSE
    - IPod
    - USB oder SD-Karte
    - A2DP Streaming

Mögliche Optionen derzeit:

1. Parrot MK9000......

Hier wäre es möglich so wohl IPod, USB und auch A2DP zu relisieren. Die Musik würde dann wohl über das Interface über das Aux Signal in das Radio gespeisst. Alternativ wird der Verstärker vom Parrot genutzt, was für mich mit dem HKD Sound-System nicht in frage kommt.
    HIerfür wäre dann aber noch ein Adapter für das MFL notwendig. Das Teil schimpft sich UNIKA und ich hab bishe rnicht heruasfinden können ob das Teil mit dem e46 kompatibel ist.
    Eine Anzeige de rTittel im Radio Display wird wohl nicht realisierbar sein!

Somit scheidet das tolle System aus!

2. Interface an den Wechsleranschluss

Bisher habe ich kein Brauchbares Interface für den CD Wechsel Anschluss gefunden. DIe Bedienung lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Teilweise werden keine Id3 Tags angezeigt usw.....

3. Dynavin

Kostspieliges Gerät mit Original Optik, Leider vermisse ich hier die Tolle Bedienung wie es bei den heutigen VW/Skoda Navis stand der Technik ist. Karten-Ansicht, Telefonbuch, Fahrzeug-Diagnose, usw usw...

Wer hat Ideen?

MFG Andy

• Zemex V3i habe ich auch und kann nur empfehlen.

• Zemex V3i

Wie erfolgt die Bedienung? Wie werden die Playlists angewählt? Wird Id3 Tags angezeigt? Bitte mehr Informationen.
    Mein bisher vorhandener CD Wechsel kann ich dann nicht mehr nutzen? wie ist die Qualität?

• Sowohl über Mfl. Playlist wird angewählt über taste 4 für cd 4 und dann normal durch geschalten. Und das gute ist Net nur 6 Stück sondern soviel wie man will. Id3 wird angezeigt. Qualität ist sehr gut. Nein Wechsler kann man leider nicht ansteuern. Und es gibt eine freisprech Einrichtung dazu. Und erweitern USB, aux oder beliebig durch apapter kabel. Sowie A2DP Straubing also Bluetooth Musik oder Navi Über Handy.

• Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/Zemex-V…&hash=item58967e0cb8Schau mal hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• wie kann ein Telefonat angenommen werden? Geht die Taste am MFL? Steht der Name des Anrufers im Radio Display?
    Was ist wenn ich Radio höre und ich bekomme einen Anruf? muss ich dann erst auf den CD Wechsel schalten?

Wie verhält sich das Radio wenn ich Radio höre und das Navi vom Iphone macht eine Ansage? schaltet das Modul dann das Radio stumm?

Sorry für die vielen fragen, bin bei solchen angelegenheiten sehr pingelich!

• Kann über mfl angenommen werden
    Der Name steht nicht im Display habe da aber auch nicht weiter geschaut. Die Bluetooth Annahme sprich das Telefon annehmen geht nur wenn das Interface in Betrieb ist also wenn man Radio hört nicht so habe ich gelesen. Ich wollte auch das best möglichste für gutes Geld und das war das zemex v3i das beste und finde echt klasse und super. Hört man Musik übers Handy kann man auch am Radio oder Mfl das Liede weiter schalten.

• Das Teil funktioniert wie ein CD Wechsler.
    Da is nix mit Stummschalten bei Navi ansagen, entweder läuft das Zemex ODER das Radio. Es gibt das wieder was dein Handy vorspielt.

Was du willst kann ein Dynavin oder das Originale Navi, fertsch

• Doch bei navi Ansage vom Handy wird das angespielte auf minimale Lautstärke runter gedimmt. Sprich höre USB und lass navi laufen sagt das was dann dimmt.