Luftregler/ verteiler

  • Teil ist bestellt. Vielen Dank nochmals !


    Hat jemand vielleicht noch eine Skizze zur Montage ? ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert mir aber die Arbeit. ?(

  • Du hast es doch zerlegt und weißt nicht wie du es wieder zusammen bekommst? :gruebel:


    Da die meisten hier Kimaautomatik haben, werden dir nur die wenigsten weiter helfen können. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zerlegt ja, das Problem ist. Im dem Handbuch des e46 steht nachdem man die Welle vom Schalter(also dem Dreh ding) gelöst hat, soll man durch leichtes ziehen die Welle vom Regler lösen können. Das eine Ende ist klar, dass kommt den in den Schalter das andere Ende was die Luftzufuhr regelt war im Gehäuse drin. Jetzt müsste ich mein Armaturenbrett auseinander bauen um da dran zu kommen. Ich habe mein Handschuhfach noch abmontiert und sehe halt nur dieses Gehäuse mit Loch wo das Ende der Welle reinkommt,jedoch weiß ich nicht 100% wie ich es ins Loch bekommen sollte. Ob ich jetzt das Armaturenbrett abmontiere soll oder ob es einen anderen Lösungsweg gibt.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Kleiner (Bj. 04/2003) verfügt 'nur' über ein manuelles Klimabedienteil Klick, an dem der Drehknopf (rechts) zur Luftverteilung im wahrsten Sinne des Wortes 'durchdreht' :D , d.h. er kennt keinen Anschlag mehr. Ansonsten funktioniert das Klimabedienteil tadellos und mit viel rumgedrehe bekomme ich mit etwas Glück auch mal eine Luftverteilung in den Innenraum, die aber nicht lange hält.


    Habe vor mir ein gebrauchtes Teil BMW E46 Klimabedienteil Schalter Heizung Gebläse BMW Teilenummer 64116931839 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu besorgen und einzubauen, aber hier im Forum gelesen, dass nach dem Einbau eines automatischen Klimabedienteils dieses neu codiert werden muss. Laienhaft gefragt: trifft das auf mein manuelles auch zu, oder kann ich es einfach so austauschen?


    Wäre prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße aus dem Rheinland
    Werner