10W-40 im N42 - Probleme?

  • Direkt Bann und fertich ;D

    Aha und wieso?


    Leute die so einen dummen Mist posten DIE gehörn gebannt.


    @ mk4x: Da sagt mir die Suchfunktion aber was anderes.


    Wundert euch mal nicht dass ihr so einen miesen Ruf habt in den anderen BMW-Foren!


    Wer so mit den Leuten umgeht und ständig hirn- und sinnlos nur bannt, nur weil einer mal anderer Meinung ist.



    Außerdem hab ich direkt bei BMW nachgefragt und die meinten ja man kann völlig problemlos 10W-40 fahren, auch wenns nicht freigegeben ist, geht sogar bei den neuen Autos.


    Bei unseren "0815-Fließband Autos" ist 0W-40 also völlig für die Katz.

  • Und nun halten mal alle die Füße still.
    Beleidigungen sind hier im Forum absolut fehl am Platze.


    an den TE:
    Ich persönlich würde kein 10w40 in meinem N42 fahren.


    Die Valvatronik des N42 benötigt relativ dünnflüssiges Öl um optimal geschmiert zu werden.
    Ich fahre 0w40.

  • Wer so unverschämt und respektlos is wie du gehört gebannt.


    Und wenn wir doch so n schlechten Ruf haben was meldest du dich dann hier an und verlangst Hilfe? :huh:

  • So ein Wirbel um ein 10W40.


    Es gibt Schmierstoff-ingeneure die unter Beachtung aller Bauteile ein Öl berechnen und das dann freigeben bzw. einen Motor in das Fenster eines Öls hinein konstruieren.
    Dabei kann man es doch belassen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS