Akku Tausch beim e46 Schlüssel

  • Hallo,


    Kann mir jemand ein Tipp geben wie man den Akku vom Schlüssel tauschen kann,
    Oder einen Laden im Raum Dortmund sagen der sowas macht.
    BMW direkt will mir einen neuen Schlüssel für 160 € verkaufen .... X(
    Eine Anleitung wie es geht und wo ich den Akku bekomme währe auch sehr hilfreich.


    Danke schon mal
    Jörg

  • Wilkommen im Forum Jörg.


    Hier mal was zum anschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey


    Ich hab meinen Akku selbst getauscht, dazu habe ich diesen akku gekauft 2 x BMW Fernbedienung Schlussel Akku Panasonic VL 2020 HFN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Das wechseln ansich musst du aber schnell machen, zumindest meinte mein Händler das der Akku nicht länger als 5 Sec, aus dem Schlüssel sein darf. Ob es stimmt ka..


    Öffen tust du, den Deckel des Schlüssels besser mit Uhrmacher Schraubenzieher o.s .. Den ich hab meinen gescheit vermackt dabei -.-*


    Edit: sehe grad bei Neco´s Video das, dass mit der Zeit ja wohl dann dahingestellt ist..

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt bestimmt ein halbes Jahr den kaputten Schlüssel hier rumliegen hatte, habe ich mich gestern mal drangemacht endlich die Batterie zu wechseln. Nachdem ich die Batterie an der Elektronik dran hatte, bin ich zum Auto um zu schauen ob er geht. Aber keine Reaktion. Also habe ich den Schlüssel mit Isolierband fixiert und bin mal 20 Minuten gefahren, immernoch nix. Dann habe ich mal die Spannung durchgemessen, alte Batterie waren 3,2V (??? ist doch ok dachte ich) neue Batterie 0,08V. Also nochmal 45 Minuten gefahren, aber immernoch nix. Jetzt frage ich mich, ob vielleicht gar nicht der Akku im Eimer ist, sondern irgednwas anderes. Hat jemand eine Idee, was sonst kaputt gegangen sein könnte? Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei...


    Gruß Martin

  • muss man das? :pinch: dachte das muss man nur bei neuen Schlüsseln... versuche ich mal :rolleyes:

  • Nope. Weil auch Daten vom Fzg. im Schlüssel selbst gespeichert sind.
    Und wenn dann die Batt. raus ist, ist der Speicher auch leer.

  • sodale, habe die neue Batterie nochmal durchgemessen, nach 1 1/2h laden im Zündschloss hatte sie 0,2V... anscheinend habe ich sie beim einlöten zerstört oder sie war schon defekt... da aber die alte Batterie noch 3,2V angezeigt hat, habe ich die nochmal reingelötet, Schlüssel provisorisch zusammengebastelt und mal angelernt... und tada: er geht wieder. Der Schlüssel war wohl gar nicht kaputt, sondern hätte nur mal neu angelernt werden müssen. Sehr ärgerlich, hat mich 6,79€ für die neue Batterie, etwa eine Stunde basteln und einen aufgeschlitzten Schlüssel gekostet. Der Zwei-Komponenten-Kleber kommt bald noch dazu... Fazit: nicht immer nur der Suchfunktion vertrauen, sondern lieber mal selbst ne blöde Frage stellen :!:

  • Zitat

    Fazit: nicht immer nur der Suchfunktion vertrauen, sondern lieber mal selbst ne blöde Frage stellen :!:


    Hahahaha :thumbsup: