Hatte ich auch schon, wo meine alte Batterie leer war, ich neue rein, ging aber nicht, wieder in den Laden, der meinte, daß der Schlüssel evtl. neu angelernt werden muß. Ich also zum Freundlichen, lieb gelächelt und ihnen meine Situation geschildert Der Verkäufer nimmt meinen Schlüssel, mein Auto und fährt in die Werkstatt und nach 2 Minuten kommt er raus und meint, das geht jetzt wieder
Hat mich noch net mal was gekostet
*hehehe*
Akku Tausch beim e46 Schlüssel
-
-
hoffentlich erscheint der Thread als erstes wenn zukünftig jemand nach dem Thema sucht
-
btw, die Prozedur ist in jedem Thread gleich
hehe
-
der Vollständigkeit halber:
so wird ein Schlüssel angelernt:
- ins Auto setzen, Türen schliessen
- Schlüssel ins Zündschloss auf Zündung 1 drehen (nur das Radio geht an) 2-3 Sekunden warten, Schlüssel wieder abziehen
- die "aufsperren" Taste gedrückt halten, dabei 3x auf die "zusperren" Taste drücken. Beide Tasten loslassen. Jetzt sollte der Wagen mit einmal verriegeln und wieder entriegeln den neu angelernten Schlüssel quittierenhat man 2 Funkschlüssel muss man den letzten Abschnitt mit dem zweiten Schlüssel wiederholen (man muss ihn nicht erneut in die Zündung stecken sondern nur die Knöpfchen drücken).
-
Hallo
ich gebe im vorraus schonmal ein bild
[Blockierte Grafik: http://www.specops-ws.de/schlussel/1.jpg]
Ich habe den schlüssel unten links, hat dieser einen Akku oder Batterie?? Habe nämlich seit neusten das problem, dass das kleine kontroll lämpchen bei knopfdruck nur leicht glimmt nicht richtig leuchtet und das auto dann nicht auf bzw abschließt. Wenn ich den schlüssel dann kurz auf die heizung lege dann geht er wieder richtig. Nun muss ich aber wissen ob dieser ne batterie oder akku hat
gruss stefan
-
Hallo
[Blockierte Grafik: http://www.specops-ws.de/schlussel/1.jpg]Habe beim Autokauf nur einen Schlüssel mitbekommen, und zwar den unten Rechts. Weiß jemand ob man sich einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen kann falls ich meinen mal verlege? Hauptsache der normale Schlüssel geht, aber kann ich mir auch einen neuen mit der Elektronik zulegen und den dann von einem Schlüsselmacher kopieren lassen? Also so das ich beim Ersatzschlüssel auch wieder die ZV und den Kofferraumdeckel steuern kann..
-
Du kannst bei BMW einen zweiten, "echten" Funkschlüssel bestellen, also so einen, wie du ihn schon hast.
Alternativ gibt es noch einen einfachen Schlüssel ohne Funk und einen noch einfacheren Notschlüssel nur aus Plastik.
-
Was würde denn so ein "echter" Funkschlüssel wie meiner bei BMW Kosten? Muss ich den dann nicht noch programmieren lassen wegen der EWS?
-
Die Schlüssel werden von BMW auf deine Fahrgestellnummer codiert, du musst ihn dann nur noch an die ZV anlernen.
Kostet irgendwas zwischen 150 und 160€, wenn ich mich recht erinnere.
-
Zitat
Kostet irgendwas zwischen 150 und 160€, wenn ich mich recht erinnere.
Ach du Schreck, da ist ja schon 1/3 meines Lohnes weg
Hmm..aber immerhin besser als dann ohne Auto dazustehen :o
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2