Die Produktbeschreibung braucht man sich garnicht anzugucken. Es ist nur erlaubt, wenn man das komplette originale M-Paket verbaut.
Alles andere ist Selbstmotivation^^
Eintragung Stoßstange M2 Paket notwendig?
-
-
Die Produktbeschreibung braucht man sich garnicht anzugucken. Es ist nur erlaubt, wenn man das komplette originale M-Paket verbaut.
Alles andere ist Selbstmotivation^^Vielleicht dann, wenn mas das Original-M-Paket verbaut. Und bei den beiden Stoßstangen handelt sich um Nachrüstteile. Dann motiviere dich selbst und suche nach dem Hinweis, der vom Kompletteinbau spricht. Wenn Du mir dies belegen kannst, dann kriegst Du einen Kasten Bier aus dem bayerischen Lande. Das sollte dich jetzt noch mehr motiviert haben.
Hier die beiden Links:
http://www.dm-autoteile.de/kar…ng-nsw-m-paket-umbau.html
http://liontuning-carparts.de/…22baeb5&productid=6381776 -
ST500 Mach dich mal locker mit deinen vielen Ausrufezeichen. Ich hab eigentlich dem TE geschrieben und nicht dir. Und stell bei sowas gleich nen Link dazu, da muss nicht jeder anfangen die Dinger zu suchen um etwas schreiben zu können.
Auf der Homepage von Lion ist NICHT ersichtlich, dass man vorne/hinten einzeln verbauen darf. Es ist auch nicht widerlegt, aber wissen tuts hier keiner.
Anrufen, fragen.
Ich schrieb lediglich, dass es Beispiele gibt, wo Aerodynamikpakete nur komplett verbaut werden dürfen, Bsp. W201.
Und nur weil "einige" hier im Forum nur vorne verbaut haben, heisst das noch lange nicht, dass es legal ist. Es gibt hier auch viele mit Schalldämpfer-Ersatzrohren... -
Zitat
Vielleicht dann, wenn mas das Original-M-Paket verbaut. Und bei den beiden Stoßstangen handelt sich um Nachrüstteile. Dann motiviere dich selbst und suche nach dem Hinweis, der vom Kompletteinbau spricht. Wenn Du mir dies belegen kannst, dann kriegst Du einen Kasten Bier aus dem bayerischen Lande. Das sollte dich jetzt noch mehr motiviert haben.
Hier die beiden Links:
http://www.dm-autoteile.de/kar…ng-nsw-m-paket-umbau.html
Dann muss die Stoßstange halt per Einzelabnahme oder so eingetragen werden.
Manche TÜVler tragen es garnicht ein, weil a) nicht original und b) es nur komplett erlaubt ist (wie schon 1000x gesagt).
Anstatt hier den Besserwisser zu spielen lies dich im Internet bisschen ein.
...und jetzt her mit dem Kasten Bier aus dem bayerischen Lande^^ -
@Uygar
Bei den Einzelteilen steht schon eintragungsfrei dabei, man weiss halt nicht, ob es nur in Kombination eintragungsfrei ist. -
Kann mir einer hier belegen, dass das M Paket nur komplett verbaut werden darf?
-
So, jetzt habe ich die Antworten von Lion-Tuning und DM-Autoteile:
Es ist Quatsch. Die Stoßstangen dürfen auch einzeln verbaut werden. Ein Komplettumbau ist nicht notwendig. Er wird der Optik wegen empfohlen.
Der Besserwisser hat sich zur Kontaktaufnahme mit den beiden Firmen motiviert. Der Kasten Bier bleibt doch in Bayern. -
Alles klar, hat sich erledigt
nach 2 minuten suchen im weiten Internet bin ich fündig gewordenich habe es jetzt schwarz auf weiß
Aus Gründen der Fahrdynamik ist der Verbau von Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze nur als
Aerodynamik-Paket k o m p l e t t zulässig. Der zusätzliche Verbau des Heckspoilers wird empfohlen.
Der Einzelverbau des Heckspoilers ist zulässig, wird aber nicht empfohlen. -
Im Anhang die Datei von Bmw.
Gilt natürlich nur für original Bmw Teile. -
Tja, was fängt man mit den letzten drei Posts jetzt an
Heisst das, die Originalteile dürfen nur komplett verbaut werden, Nachrüstteile auch einzeln?