Eintragung Stoßstange M2 Paket notwendig?

  • Meine kommt weder von BMW noch von ebay. Ich habe bei der Firma nochmals angerufen und auf deren Aussage verlasse ich mich jetzt. Mehr kann ich nicht machen. Oder soll ich einen TüV- Prüfer um einen Anruf bei DM-Autoteile bieten. ;)
    Sollte es doch Probleme geben, kann ich nur die Aussage von DM-Autoteile zitieren. :huh: Es steht auch auf der HP von denen. Zusätzlich zu den Unterlagen, die mit der Stoßstange verschickt werden, wird auch ein Screenshot von der HP erstellt.

  • Einfach beim :) fragen oder eine Mail an Kundenbetreuung schicken.
    Wenn niemand es machen will mache ichs.


    Den Versuch habe ich auch schon gestartet. Antwort der Kundenbetreuung: Bitte an den
    Händler wenden. Antwort eines großen BMW Händlers online: Bitte an die zentrale
    Kundenbetreuung wenden. Antwort zweier anderer BMW Händler: Keine Antwort
    Vielleicht hast du ja mehr Glück, das würde mich freuen ;)

  • Eine Frage am Rande. Wer hat die Eagle-Eyes Rückleuchten verbaut und hat die entsprechende ABE dazu?

  • Die haben ein E-Prüfzeichen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So schaut es aus :D


    RICHTIG :D

  • RICHTIG :D


    Auch dieses wird gerne im Fernost kopiert. Also kann auch keiner 100%-ig sagen, dass dies so i.O. ist. 8)
    So jetzt habe ich mich mit der halben Comunity angelegt. :D
    Deshalb sollten wir jetzt die Friedenspfeife rauchen. :love:

  • Hier mal meine Erfahrungen.


    Original M-Paket darf nur komplett verbaut werden.
    wechselt man nur die front stoßstange erlischt die Betriebserlaubnis.


    Ich habe mich damals enger mit dem Thema beschäftigt da ich das Aerodynamik paket (nicht M) für VFL Limo nachgerüstet habe.
    Da hies es auch noch nur in Verbindung mit Auspuffblenden.


    In der BMW Niederlassung habe ich mir eine Übersicht mit sämtlichen Aerodynamikpaketen ausdrucken lassen damit ich was zum vorzeigen habe für den Tüv/Polizei.
    Da steht das auch nochmal extra, nur komplett verbaut ist "legal" und nicht eintragungspflichtig.



    nicht originale Teile in M optik oder so kann man einzeln tauschen und dann gegebenenfalls eintragen lassen (ausser mit ABE)