Welchen Diesel? 320d VFL oder FL?!

• Untermotorisiert? Wem 220 auf der Autobahn nicht reichen :huh:

Ausreichende Leistung ist in meinen Augen keine Frage der Endgeschwindigkeit, sondern der Elastizität. Davon abgesehen, dass ich mal sehen möchte, wo genau man an einem Freitagnachmittag auf der A5/4/9 von Frankfurt nach Berlin 220 km/h fahren kann, ist der 320d einfach träge, wenn es darum geht, von 120 mal wieder auf 160 im 5. oder 6. hochzubeschleunigen. Da traut man sich ja kaum auf der linken Spur zu bleiben, weil der Passat hinter einem mehr Durchzug hat.

• Naja 2003er mit 6 Gang sind wirklich nicht soviele in meinem Budget. Stehen fast nur Compacte drine 3.600 EUR, EZ 11/2003, 163.000 km.

Hier wäre ein Touring für 5,5 drine http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000
    Hat halt relativ wenig Kilometer in der Preisklasse, Ausstattung ist halt nicht viel an Board :/

Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)

Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn

• Ausreichende Leistung ist in meinen Augen keine Frage der Endgeschwindigkeit, sondern der Elastizität. Davon abgesehen, dass ich mal sehen möchte, wo genau man an einem Freitagnachmittag auf der A5/4/9 von Frankfurt nach Berlin 220 km/h fahren kann, ist der 320d einfach träge, wenn es darum geht, von 120 mal wieder auf 160 im 5. oder 6. hochzubeschleunigen. Da traut man sich ja kaum auf der linken Spur zu bleiben, weil der Passat hinter einem mehr Durchzug hat.

Also muss dir sagen nach dem chippen bin ich voll zufrieden damit. auf der Linken Spur ist man nicht der langsamste damit

• Also ich möchte meinen touring jetzt verkaufen, ist aber VFL.
    150tkm, tüv noch 1,5 jahre,silber, Original CD radio, Teilleder Sportsitze, Kindersitze hinten in den sitzen integriert.
    Verkauf den auch nur weil ichnen 330d mit automatik haben möchte
    Wenn du intresse hast kann ich dir auch mehr daten geben

Edit: achso ist BJ. 06/2001 also keine Achsprobleme und grüne plakette

• Ja schick mir halt mal eine PN mit genauen Daten und paar Bildern :) Preis wäre auch nicht verkehrt ;)

Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)

Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn

• Bilder müsste ich machen^^, ist silber, nichts außergewöhnliches halt, von außen.
    Drinne hat es nen M Sportlenkrad mit MFL und alle leisten sind mit Carbon bezogen.
    4 elekt. Fensterheber und die hinteren scheiben sind getönt, bis auf die heckscheibe, da ich sonst nachts nichts beim einparken gesehen habe.
    Tempomat, Klimaautomat und alle verschleißteile noch im sehr gutem Zustand.
    Steht auf Ganzjahresalurädern, sind aber nicht die wünderschönsten^^
    Möchte schon 6000€ dafür haben
    Falls ichs nicht vergesse mache ich morgen noch Fotos, muss ja so oder so noch welche machen

• Gerade die Elastizität von 120 bis 160 zählt zu den Stärken des 320d. Ich weiss ja nicht, mit welchen Maßen du misst, Submariner. Aber in dem Bereich fährt der mit einem 200PS TFSI im 5. Gang z.B. auf Augenhöhe. Wenn deiner das nicht macht, ist was faul. Ein 170PS TDi ist nicht schneller in dem Geschwindigkeitsbereich.

• 6000€ ist mir bisschen zu viel für VFL und die Kilometer sorry :)

• Kein ding,viel glück abernoch bei deiner Suche
    Aber 136PS reichen vollkommen auch für die Autobahn, aber irgentwann werden jegliche PS zu ,,wenig´´.