E46 325ci aus uk als RHD importieren

• Ich würd mir keinen rechtslenker holen. Hab auf der arbeit einen slk mit rechtslenker. Leider macht es kein spaß damit zu fahren. Mit Sicherheit gewöhnt man sich irgendwann dran aber ich würd lieber paar hundert Euro mehr Zahlen und einen linkslenker kaufen. Und was machste wenn du ihn verkaufen willst. Wer will die scheiße denn hier in Deutschland haben. Auch noch ein deutsches Auto. Wäre es eine supra oder skyline da ist ein rechtslenker verständlich. Zumal das keine Alltagsautos sind.

Genau das ist der springende Punkt.
    Die Kiste wirst du hier in Deutschland für nen annehmbaren Betrag doch niemals wieder los.
    An deiner Stelle würd ich mir das also noch ma genau überlegen. Is nur ne Einstellungssache. Entweder ich kann mir etwas leisten oder eben nicht ganz einfach.

• Puh, naja, deinen letzten Satz find ich jetzt bisschen überzogen ;)
    Wenn ich mir keinen M3 kaufen kann soll ich es also gleich bleiben lassen? Ich weiß ja nicht ;)

Und wieso verkaufen... mein jetziges Auto fahre ich auch bis es durch ist, nur ist das eben bald. Ich hätte eigentlich nicht vor den 3er dann wieder "an den Mann" zu bringen ;)

• Wie gesagt, das ist eben meine Einstellung. Wenn ich einen Traum habe arbeite ich auf diesen hin und wenn ich ihn mir leisten kann erfülle ich mir diesen. Wenn dein Traum ein RHD ist dann nur zu.

Marken wie BMW, Audi oder Mercedes haben nun mal ihren gewissen Grundpreis darüber muss man sich aber vorher schon im klaren sein.

• Naja mit dem "Traum erfüllen" hast du zwar recht, aber ich find Flupis Meinung auch nicht verkehrt.
    Aber ich sehe die Sache eher so wie in dem Beispiel:
    Traumfahrzeug kostet mit der Ausstattung, Laufleistung etc. 20.000€
    Für ein Fahrzeug hab ich aber erst 15.000€ zusammengekratzt
    Wenn ich dann (weil es nicht mehr erwarten kann) irgendwo Abstriche mache wie z.b. einen furchtbaren Lackzustand und/oder einen Rechtslenker in Kauf nehme nur um das Fahrzeug sofort zu haben werd ich zwar die ersten Wochen Spaß damit haben, aber früher oder später würd ich es so bereuen nicht noch ein paar Monate gespart zu haben.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube viel mehr gibts es zum Thema Rechtslenker nicht zu sagen, die Autos sind nunmal nicht für den deutschen Straßenverkehr gebaut und das wirst du auch merken. Wenn es dir das Wert ist, dann kauf das Auto.

• Rechtslenker in Deutschland? hahaha hör mir auf... was willst du damit? Ganz ehrlich das bringt dir sowas von nichts! 1. Verkauft bekommst du dieses Wagen niewieder :D 2. Wie andere schon sagen ... überall wo scheranken sind kannst du vergessen! Ausser du möchtest jedesmal aussteigen um einen Knopf zu drücken... 3. Ist das meiner meinung nach auch etwas gefährlich... hast mit linkslenker gelernt und willst dann plötzlich auf rechtslenker umstellen... gewöhnungssache... des brinht alles nur nachteile! Dann entweder mehr sparen oder weniger ausgeben und kompromisse machen ...

• Mal ehrlich, was kannst du denn derzeit für einen Wagen ausgeben?

Ich frage mich ein Weg wie es als Azubi möglich ist solche Autos zu fahren ?(

Bin auch Azubi und kann mir meinen auch leisten :gruebel:

Naja gut, war bis Heute Azubi...

• Wenn das so einfach wäre mit dem Rechtslenker, dann würde ich schon lange meinen Skyline fahren den ich mir so wünsche.

Ich könnte mich daran nie gewöhnen das Lenkrad mit der rechten Hand zuhalten und mit links zu schalten.
    Eher lerne ich mit links schreiben...

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

Momentan gar nichts ;) War mehr eine prinzipielle Frage. Eher richtung Herbst/Winter ;)

Wenn das so einfach wäre mit dem Rechtslenker, dann würde ich schon lange meinen Skyline fahren den ich mir so wünsche.

Ich könnte mich daran nie gewöhnen das Lenkrad mit der rechten Hand zuhalten und mit links zu schalten.
    Eher lerne ich mit links schreiben...

Sry, aber wenn ich ehrlich bin tust du mir Leid, wenn das wirklich deine einzigen Gründe gegen ein Skyline sind.