TV Freischaltung

  • Auf meinem Weg zur TV Freischaltung habe ich heute das Videoteil gesucht. Letztlich auch gefunden. Aber wenn man keinen hat den man Fragen kann dauert das schon mal. Damit ihr beim Touring nicht suchen müsst, hier der Weg:


    Abdeckung des Notrades rausnehmen, rechts und links die dann sichtbaren 10er Plastikmuttern rausdrehen und die Mittelabdeckung hochklappen. Siehe da, das Videomodul wird sichtbar. Freischaltmodul in die Leitung einklicken....fertig.


    So ging es jedenfalls bei mir.


    :D :D


    Cupholder

  • Hi!
    Was hast Du für ein Modul genommen? Bin auch gerade auf der Suche. Es gibt ja
    ein Haufen Preisliche Unterschiede.

  • Zitat

    Original von piterWas hast Du für ein Modul genommen? Bin auch gerade auf der Suche. Es gibt ja ein Haufen Preisliche Unterschiede.


    Ein Module braucht man nicht


    Auch das Videomodule (TV-Empfanger) muss man nicht finden


    Mit meinem NavCoder Software kann man den TV Freischalten über Software, du brauchst lediglich eine Verbindung zum ibus...


    NavCoder kostet 20 Euro, und du brauchst eine ibus Schnitstelle dazu, ich habe meine eigine Schnitstelle für <10 Euro gebaut.

  • @ piter,


    da ich nicht der Elektronikbastler bin habe ich halt ein Teil gekauft. Dafür klappt aber meine Buchführung gut, sodass ich auch ein Jahr später noch die Adresse habe. Hier ist sie:


    Fa. Werner Schmidt
    Plettstr 15
    81735 München


    Fax 089-15903407
    E-Mail: Ebay@kfz-interfaces.de


    Wie schon gesagt, das Teil war problemlos eingebaut, arbeitet ein wandfrei und lässt sich jederzeit (z.B. zum TÜV Besuch) über die normale Bedienung deaktivieren. Jetzt kannst Du selber entscheiden, was es sein soll.


    --cupholder--

  • hallo,
    habe das bei mir auch über die OBU machen lassen!


    wie sind den eure erfahrungen?


    bei mir gehts bis 120 km/h, dann fahre ich wohl zu schnell für das dvb-t signal zu empfangen.


    gruss uwe aus kölle